Die Statistiken über Autodiebstähle steigen stetig. Und für Polizisten wird es immer schwieriger, zahlreiche „Aufhänger“bei Diebstählen zu bewältigen. In den letzten Jahren sind im Internet zahlreiche Seiten aufgetaucht, die Hilfe beim Auffinden und Lösegeld eines gestohlenen Autos versprechen. Beeilen Sie sich jedoch nicht mit der Zahlung oder vertrauen Sie Ihr Geld der ersten Ressource, die auftaucht.
Anweisungen
Schritt 1
Melden Sie einen Autodiebstahl bei der Polizei. Wenn seit dem Diebstahl des Autos nicht mehr als 30 Minuten vergangen sind, wird die Polizei einen Abfangplan bekannt geben und Ihre Chancen, Ihr Auto bei der Verfolgungsjagd zu finden, steigen.
Schritt 2
Wenn das Auto nicht gefunden wurde, bitten Sie die Polizei um eine Kopie der Fahrzeugorientierung und vervielfältigen Sie diese in einer Auflage von mehreren hundert Exemplaren. Geben Sie einige dieser eigentümlichen Flugblätter an Ihre Freunde, Verwandten und Bekannten weiter, damit auch diese diese möglichst in der Stadt verteilen können.
Schritt 3
Auch wenn Sie nicht in Russland, sondern in einem der GUS-Staaten leben, besuchen Sie unbedingt die Avtohgon-info-Website und schalten Sie eine Anzeige über das gestohlene Auto in der RUBON-Datenbank. Diese Website wurde mit Unterstützung des Innenministeriums der Stadt Moskau erstellt. Außerdem können Sie die Hotline (495) 233-12-03 anrufen und den Diebstahl melden. Dies gibt Ihnen eine zusätzliche Chance, das Fahrzeug zu finden.
Schritt 4
Wenn Sie für Ihr Auto eine Prämie vergeben möchten, schreiben Sie dies in einem separaten Antrag, der auch in der RUBON-Datenbank gespeichert wird. Keine Sorge: Personen, die sich mit den Informationen über das Auto, an dem Sie interessiert sind, an diese Seite wenden möchten, werden alle Kontaktdaten sorgfältig geprüft. Wenn das Auto gefunden wird, nehmen die Mitarbeiter von "Avtojon-info" für Dienstleistungen nicht mehr als 1-3% des Wertes Ihres Autos, was viel besser ist als die 30-50%, die normalerweise von Betrügern erpresst werden.
Schritt 5
Seien Sie so vorsichtig wie möglich und vertrauen Sie nicht Betrügern, die wahrscheinlich die von Ihnen in der Orientierung angegebenen Telefone mit einem Kaufangebot anrufen. Wenn die Betrüger einen Termin für Sie vereinbart haben, informieren Sie die Polizeibeamten, damit sie sie festnehmen können. Am häufigsten kommt es jedoch vor, dass die Komplizen der Entführer oder sogar Dritte einen Termin vereinbaren, um den Kunden noch mehr einzuschüchtern und ihm anzubieten, Geld in einen nahegelegenen Geldautomaten zu legen und natürlich kein Auto zurückgegeben wird.