So Waschen Sie Den Kleber Von Der Tönung Ab

Inhaltsverzeichnis:

So Waschen Sie Den Kleber Von Der Tönung Ab
So Waschen Sie Den Kleber Von Der Tönung Ab

Video: So Waschen Sie Den Kleber Von Der Tönung Ab

Video: So Waschen Sie Den Kleber Von Der Tönung Ab
Video: [LIFEHACK] KLEBERESTE/ KLEBERÜCKSTÄNDE EINFACH ENTFERNEN - LucasMedia 2024, November
Anonim

Das Entfernen der Tönung ist notwendig, wenn das Auto bezahlbar sein soll. Die Geldstrafe für Tönung nicht nach GOST beträgt 500 Rubel. Nach dem Abziehen der Folie bleibt eine transparente Kleberschicht zurück, die sich manchmal nur schwer abziehen lässt.

So waschen Sie den Kleber von der Tönung ab
So waschen Sie den Kleber von der Tönung ab

Anweisungen

Schritt 1

Bevor Sie die Tönung entfernen, erhitzen Sie die Folie gründlich mit einem Fön. Dadurch können Sie den Kleber zusammen mit der Tönung entfernen. Verwenden Sie dafür einen Bau-Haartrockner, aber ein normaler macht dasselbe. Denken Sie daran, dass Temperaturen über 40 Grad den Film schmelzen können. Erhitzen Sie daher die Oberfläche gleichmäßig, heben Sie die Folie dann mit einer Klinge auf und entfernen Sie sie.

Schritt 2

Drücken Sie den Haartrockner nicht zu fest gegen das Glas, da er sonst reißen oder beschädigt werden kann. Halten Sie den Haartrockner auch von Plastikteilen fern. Wenn es richtig gemacht wird, bleibt der größte Teil des Klebers auf der entfernten Folie und nicht auf dem Glas. Kleberreste nach dem Abtönen mit einem speziellen Glasreiniger entfernen.

Schritt 3

Besorge dir die notwendigen Vorräte: Waschseife, einen sauberen Lappen, Schwamm, Wasser, Rasierklinge oder Schaber. Nimm dann die Seife auf und trage sie auf einen Lappen oder Schwamm auf. Schäume das Glas dort auf, wo der Kleber verbleibt. Schneiden Sie den Kleber vorsichtig mit einem Rasiermesser oder Schaber ab. Wischen Sie die Oberfläche mit einem sauberen Lappen ab und genießen Sie die geleistete Arbeit.

Schritt 4

Versuchen Sie, den Klebstoff mit Reinigungsmitteln oder öligen Substanzen wie Aceton abzuwischen. Die letztere Methode ist jedoch insofern schlecht, als ein bestimmter Geruch zurückbleibt und das Eindringen von Aceton in andere Teile des Autos diese unbrauchbar macht. Lösungsmittel haben die gleichen Eigenschaften und müssen mit Vorsicht verwendet werden.

Schritt 5

Stellen Sie eine Lösung aus Reinigungsmittel und Wasser her, bis ein reichhaltiger Schaum entsteht. Tragen Sie es mit einem Schwamm auf die Oberfläche auf und warten Sie, bis es vollständig getrocknet ist. Danach die zweite Schicht aufschäumen und einen "rauen" Stoff wie Denim verwenden und den Kleber abwischen. Versuchen Sie, fest zu drücken, damit sich der Kleber vollständig löst. Reinigen Sie schwer zugängliche Stellen am Rand vorsichtig mit einem scharfen Messer.

Empfohlen: