Wie Einfach Ist Die Weitergabe Der Lizenz?

Wie Einfach Ist Die Weitergabe Der Lizenz?
Wie Einfach Ist Die Weitergabe Der Lizenz?

Video: Wie Einfach Ist Die Weitergabe Der Lizenz?

Video: Wie Einfach Ist Die Weitergabe Der Lizenz?
Video: [EBMOOC] Modul 5.2 Die offenen Lizenzen im Detail 2024, September
Anonim

Viele Fahrlehrer in Fahrschulen sagen: „Fahren lernen und eine Prüfung bei der Verkehrspolizei ablegen sind ganz verschiedene Dinge. Nachdem der Autor dieses Artikels vor nicht allzu langer Zeit alle Ausbildungs- und Prüfungsstufen bestanden hat, kann er mit voller Zuversicht sagen, dass dies wahr ist.

Es gibt mehrere Prinzipien, mit denen es viel einfacher ist, die Prüfung zu bestehen. Und umgekehrt - ohne zu wissen, welche, ist es äußerst schwierig, eine Prüfung zum Autofahren bei der Verkehrspolizei zu bestehen, selbst wenn Sie wissen, wie man ein Auto fährt.

Wie einfach ist die Weitergabe der Lizenz?
Wie einfach ist die Weitergabe der Lizenz?

Das Ausbildungssystem in Fahrschulen ist derzeit so, dass der Fahrlehrer nicht rentabel ist, dem Kadetten alle Tricks beizubringen. Denn wenn ein Schüler die Prüfung "nicht besteht", zahlt er für zusätzliche Fahrstunden und die Wiederholung der Prüfung.

Das allererste, was Sie wissen sollten, ist der Ort, an dem die verkehrspolizeiliche Prüfung stattfindet. Idealerweise wählen Sie eine Fahrschule in der Nähe und nehmen Ihre Fahrstunden dort ab, wo Sie auch die Prüfung ablegen. Es gibt Zeiten, in denen dies nicht möglich ist, also versuchen Sie, mindestens ein paar Mal durch das Gebiet zu reisen, in dem die Prüfung stattfindet. Wenn dieser Bereich sehr weit entfernt ist, ist es möglich, sich mit jemandem aus Ihrer Lerngruppe abzustimmen und einen Doppelunterricht zu machen: Aufgrund Ihres Unterrichts gehen Sie dorthin, und aufgrund des Unterrichts der zweiten Person kehren Sie zurück. Natürlich werden Sie viel Zeit verbringen, Sie müssen sich einen Tag von der Arbeit nehmen. Aber Sie werden es nicht bereuen. Der Instruktor muss auf dem Rückweg keine Unterrichtszeit verschwenden, und Sie können nicht nur selbst fahren, sondern sich auch als Beifahrer die Umgebung ansehen, während ein anderer Schüler lernt.

Wenn Sie die finanziellen Möglichkeiten haben, empfiehlt es sich, am Vorabend der Prüfung ein paar Fahrstunden bei einem unabhängigen Fahrlehrer zu nehmen. Ein solcher Lehrer erhält von Ihnen kein Geld für die Wiederholung, er wird das Geld, das Sie für die Lektion bezahlen, ehrlich abarbeiten. Es ist besser, einen solchen Lehrer auf Empfehlung zu wählen: dass er das gewünschte Gebiet gut kennt. Wie wird er dir helfen? Er wird Ihnen sagen, was Ihr Lehrer Ihnen nicht sagen kann. Nämlich: Bei der Fahrprüfung bei der Verkehrspolizei müssen mehrere obligatorische Elemente absolviert werden - eine Kehrtwende, eine Kurve, ein Parken. Der Inspektor kann Sie nach eigenem Ermessen auffordern, andere Manöver durchzuführen, aber diese drei Elemente sind obligatorisch. Mit einer Drehung ist es klar - wo der Inspektor gefragt hat, dort drehen wir uns um. Aber mit Kehrtwende und Parken ist die Sache nicht so einfach. Für diese Manöver müssen Sie das Gebiet kennen. In jedem Bereich, in dem die Prüfung stattfindet, gibt es immer bekannte (den Prüfern und Fahrlehrern) gute und schlechte Stellen zum Abbiegen und Anhalten / Parken. Für Ihre Prüfung haben Sie 20 Minuten Zeit. Daher ist es nicht notwendig, sich sofort umzudrehen, sobald der Inspektor sagt, er solle einen Abbiegeplatz finden. Bis diese 20 Minuten seit Prüfungsbeginn verstrichen sind, haben Sie das Recht, sich in aller Ruhe einen Wendeplatz zu suchen. Das Wichtigste ist, dass Sie Zeit haben müssen, zu dem Punkt zurückzukehren, an dem diese Aufgabe vom Inspektor ertönt. Sie können sicher mehrere Abbiegungen und Kreuzungen fahren, um einen für Sie geeigneten Platz zu finden, umzukehren und zurückzukommen. Das Schwierigste ist, Ihre Nerven zu beruhigen und sich an den nächstgelegenen geeigneten Ort zum Abbiegen zu erinnern. Gleiches gilt für den Parkplatz. Wenn Sie sich irgendwo in der Gegend befinden, müssen Sie sich genau merken, wo sich die nächsten bequemen Abbiege- und Parkmöglichkeiten befinden.

Die Kenntnis des Gebiets reduziert somit die Angst während der Prüfung deutlich. Die Inspektoren der Verkehrspolizei achten zunächst auf den Zustand des Fahrers am Steuer. Man kann alles richtig machen, aber wenn man zuckt und nervös ist, wird man die Prüfung trotzdem nicht bestehen.

Jemand empfiehlt, die Prüfung ganz am Anfang abzulegen, jemand am Ende. Ich werde Ihnen die Vorteile jeder dieser Strategien erklären. Wenn Sie wissen, dass Sie leicht erregbar sind, dass Ihre Aufregung von den Erwartungen abweicht, stellen Sie sicher, dass Sie sich hinsetzen, um die ersten Reihen zu genießen, und geraten Sie nicht in Verlegenheit. Wenn Ihr Nervensystem es Ihnen erlaubt, während des Wartens bei Verstand zu bleiben, müssen Sie als letztes bestehen, damit Sie den Prüfungsverlauf sehen können. Normalerweise fährt ein Auto mit einem Inspektor, einem Instruktor und einem die Prüfung bestandenen Kadetten vorn, und der Rest der Autos mit anderen Kadetten folgt. Wenn Sie einen guten Instruktor in Ihrem Auto haben, wird er die Fehler der vorbeifahrenden Kadetten kommentieren. Sie werden auch feststellen, dass der Inspektor nicht chaotisch durch die Gegend fährt, er legt den Kadetten eine bestimmte Route fest. Sie werden sich bald im Kreis fahren sehen. So haben Sie die Möglichkeit, sich in aller Ruhe an alle oben genannten bequemen Orte zu erinnern.

Solche Dinge werden Ihnen in einer Fahrschule nicht erzählt. Aber ohne sie zu kennen, riskiert man, der Fahrschule neben den Studiengebühren viel Geld zu geben. Hören Sie also auf diese Tipps: Viele, die die Prüfung bei der Verkehrspolizei bestanden haben, haben das alles erst nach einem oder sogar mehreren erfolglosen Versuchen, die Ezkamen zu bestehen, verstanden.

Empfohlen: