Fahrunterricht Für Anfänger

Fahrunterricht Für Anfänger
Fahrunterricht Für Anfänger

Video: Fahrunterricht Für Anfänger

Video: Fahrunterricht Für Anfänger
Video: Erste Fahrstunde - Teil 1 - Basics vor dem losfahren 2024, November
Anonim

Je mehr Autos auf den Straßen erscheinen, desto schwieriger wird es für Anfänger, souveränes Fahren zu erlernen. Die Hauptsache ist zu lernen, die Fassung nicht zu verlieren und extrem konzentriert zu sein, egal welche Situationen während der Bewegung auftreten.

Fahrunterricht für Anfänger
Fahrunterricht für Anfänger

Ab dem ersten Fahrunterrichtstag müssen Sie sich sorgfältig mit dem Fahrersitz vertraut machen. Stellen Sie den Fahrersitz in die für den Fahrer bequemste Position ein, merken Sie sich die Position der Pedale und Grundelemente, die direkt beim Fahren verwendet werden. Nachdem der Student sich hinters Steuer gesetzt hat, entwickelt er sofort einen Aktionsalgorithmus für sich, bevor er die Bewegung startet: den Motor starten und die Messwerte aller Instrumente studieren.

Eine große Schwierigkeit für einen Anfänger ist eine Aktion wie der Einstieg. Trotz der Tatsache, dass erfahrene Fahrer diesen Moment fast unmerklich vergehen, denn im Laufe der Zeit kommt es wie bei vielen anderen Elementen des Fahrens zum Automatismus. Hier ist ein ungefährer Aktionsalgorithmus zum Starten der Bewegung:

Starten Sie den Motor und sehen Sie sich die Anzeigen auf den Anzeigen an. Nehmen Sie das Auto von der Handbremse und stellen Sie den Schalthebel in den 1. Gang.

Treten Sie das Kupplungspedal ganz durch und beginnen Sie, es sanft loszulassen, während Sie bereit sind, anzuhalten und es auf dem Gewicht zu halten, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung setzt. Warten Sie etwa 5 Sekunden und lassen Sie es bis zum Ende los.

Dann, wenn die Arbeit mit dem Kupplungspedal ausgearbeitet ist, wird das Gaspedal eingeführt. Nachdem das Bein an der Kupplung in der Luft fixiert ist, wird das Gas gedrückt. Wenn der Drehzahlmesser 1500-2000 U/min erreicht, kehrt das Kupplungspedal sanft in seine ursprüngliche Position zurück.

Um zu lernen, wie Sie in Gang kommen und nicht ins Stocken geraten, müssen Sie diese Übungen viele, viele Male wiederholen. Zum Bremsen müssen Sie das Gas loslassen und das Kupplungspedal ganz durchtreten und den Fuß auf die Bremse stellen und sanft bis zum Anschlag bremsen.

Es ist sehr wichtig zu lernen, wie man das Lenkrad leicht steuert, ohne sich beim Drehen anzustrengen. Beim Wenden hebt sich eine Hand mit dem Lenkrad und die zweite lässt in diesem Moment das Lenkrad los und schwebt über der Arbeitshand, wenn Sie eine tiefere Drehung machen müssen, fängt sie einfach das Lenkrad ab und dreht es weiter continues. Obwohl die Art und Weise, wie das Lenkrad gedreht wird, für jeden Fahrer individuell sein kann, ist die Hauptsache, dass alles klar ausgearbeitet ist.

Danach können Sie versuchen, selbst zu fahren. Um sich in verschiedenen Geschwindigkeitsmodi zu bewegen, muss das Getriebe verwendet werden. Anfänglich wird im ersten Gang auf ca. 20 km/h beschleunigt, dann zur Geschwindigkeitserhöhung die Kupplung herausgedrückt und das Gaspedal losgelassen. Das Getriebe wird im 2. Gang eingestellt und mit Hilfe des Gaspedals wird irgendwo eine Beschleunigung bis 40 km/h durchgeführt, im III. Gang beschleunigt es auf 60 km/h, und auf IV ab 50 km/h auf die Höchstgeschwindigkeit. Unter diesen Bedingungen läuft der Motor mit ungefähr der gleichen Drehzahl (2000-2500 U/min) und wird nicht überhitzen oder stehen bleiben.

Empfohlen: