So Starten Sie Ein Auto Am Zigarettenanzünder

Inhaltsverzeichnis:

So Starten Sie Ein Auto Am Zigarettenanzünder
So Starten Sie Ein Auto Am Zigarettenanzünder

Video: So Starten Sie Ein Auto Am Zigarettenanzünder

Video: So Starten Sie Ein Auto Am Zigarettenanzünder
Video: PKW Batterie am Zigarettenanzünder Test Digital Voltmeter Voltmesser Spannungsanzeige Audi Anleitung 2024, November
Anonim

Einer der unvorhersehbaren Teile eines Autos ist die Batterie. Die Möglichkeit eines Scheiterns im ungünstigsten Moment ist groß genug, daher müssen Sie darauf vorbereitet sein. Dieses Problem kann nicht nur bei starkem Frost, sondern auch im heißen Sommer auftreten. Wenn die Situation auf der Straße passiert ist, können Sie einen "Zigarettenanzünder" verwenden - ein Gerät, das aus zwei dicken Kupferdrähten mit einer Zange am Ende besteht.

So starten Sie ein Auto am Zigarettenanzünder
So starten Sie ein Auto am Zigarettenanzünder

Es ist notwendig

  • - dielektrische Handschuhe;
  • - "Zigarettenanzünder";
  • - "Spender" Auto.

Anleitung

Schritt 1

Bevor Sie die Kabel des "Zigarettenanzünders" anschließen, schalten Sie den Motor des Fahrzeugs aus, von dem aus Sie starten. Entfernen Sie dann die Pole von der Batterie. Verbinden Sie zwei Batterien mit Drähten, während Sie zuerst "Plus" mit "Plus" und dann - "Minus" mit "Minus" verbinden sollten. Letzterer kann mit jedem Teil des Motors verbunden werden. Hauptsache guter Kontakt. Achten Sie darauf, dass sich die Autos nicht berühren. Verwenden Sie außerdem nur einen werkseitig hergestellten „Zigarettenanzünder“, mit einem Draht von mindestens 16 mm2 und mit einer speziellen Zange ausgestattet. Achte auf ihre Verbindung. Verwenden Sie beim Anschließen auch dielektrische Handschuhe.

Schritt 2

Starten Sie das Spenderauto und lassen Sie es 5-10 Minuten laufen. Schalten Sie an beiden Fahrzeugen alle Lichter, Autoradios und andere Geräte aus, die nicht direkt am Start beteiligt sind. Bringen Sie die Motordrehzahl des Spenderautos auf 2000. Drücken Sie die Kupplung des "beleuchteten" Autos und starten Sie es. Für den Fall, dass das Problem genau in der schwachen Batterie liegt, startet der Automotor. Andernfalls, wenn das Auto nach 15-20 Sekunden nicht startet, sollten die Stromversorgung und das Zündsystem (Zündkerzen und Zündverteiler) überprüft werden.

Schritt 3

Überprüfen Sie nach dem Starten des Fahrzeugs die internen Geräte (Batterieladelampe oder Amperemeter) auf die Batterieladung. Die Lampe sollte erlöschen, das Amperemeter sollte eine Ladung anzeigen. Andernfalls stellen Sie den Motor ab, da Sie die Batterie des "Spender"-Autos entladen. Wenn alles in Ordnung ist, warten Sie einige Minuten, danach trennen wir die Drähte in der folgenden Reihenfolge: zuerst "Minus", dann "Plus". Seien Sie vorsichtig beim "Anzünden" von Einspritzfahrzeugen oder von ihnen. Denn große Spannungsstöße können die Elektronik beider Fahrzeuge beschädigen.

Empfohlen: