Wie Wählt Man Einen Zerhacker

Inhaltsverzeichnis:

Wie Wählt Man Einen Zerhacker
Wie Wählt Man Einen Zerhacker

Video: Wie Wählt Man Einen Zerhacker

Video: Wie Wählt Man Einen Zerhacker
Video: Chirok 471/ der Hackfleisch zerhackende Zerhacker 2024, November
Anonim

Chopper ist ein schweres Motorrad von beeindruckender Größe mit vielen verchromten Teilen, einem tropfenförmigen Benzintank, Ledertaschen (Trunks) an den Seiten. Der Sattel ist getreten, die Tritte werden nach vorne bewegt, das Lenkrad ist nah am Fahrer, die Federung ist weich. Entwickelt für eine ruhige, komfortable Fahrt auf der Strecke. Der Chopper ist eng in der Stadt. Motoren haben in der Regel ein hohes Drehmoment und eine niedrige Drehzahl. Der klassische Chopper hat ein schmales Vorderrad mit großem Durchmesser und ein breites Hinterrad mit reduziertem Durchmesser.

Wie wählt man einen Zerhacker
Wie wählt man einen Zerhacker

Anleitung

Schritt 1

Entscheiden Sie sich zunächst für den Hersteller. Die amerikanische Harley Davidson gilt unter Motorradfahrern als klassischer Chopper. Das sind die Trendsetter im Chopperbau. Japanische Motorräder kopieren sehr erfolgreich amerikanische Motorräder, sind jedoch qualitativ hochwertiger in der Herstellung, zuverlässiger und langlebiger und mit fortschrittlicheren technischen Lösungen und Technologien ausgestattet.

Schritt 2

Als nächstes müssen Sie eine Entscheidung über den Hubraum des Motors treffen. Zerkleinerer mit geringem Volumen sind sparsamer, leichter und für Anfänger einfacher zu bedienen. Und ihr Preis ist attraktiver. Aber die Mehrheit der Verbraucher bevorzugt große Motoren: Der Nervenkitzel der Fahrt ist stärker und die Ressource ist sehr groß. Die größte Nachfrage besteht nach Choppern der Klasse 750-1100 ccm. Größerer Hubraum - nur für Amateure. Arme Verbraucher bevorzugen die 400-cm³-Klasse.

Schritt 3

Das hintere Häckselrad wird von einer Kardanwelle angetrieben. Es gibt Häcksler mit Ketten- oder Riemenantrieb zum Hinterrad, bei schweren Maschinen ist jedoch eine Kardanwelle vorzuziehen. Achten Sie beim Kauf eines gebrauchten Gimbal-Motorrads besonders auf das Radgetriebe und den Zustand des Öls darin. Die Kette wird auf Verschleiß und Kettentyp geprüft. Wenn die Kette normal ist, ist ihre Ressource klein, - eine Kette vom Typ O-Ring ist erforderlich.

Schritt 4

Der gebräuchlichste Motortyp ist ein flüssigkeitsgekühlter V-Motor mit zwei Zylindern und zwei obenliegenden Nockenwellen. Andere Typen werden selten verwendet. Wenn Sie einen gebrauchten Chopper kaufen, messen Sie die Kompression (sollte 0,8-1,0 MPa betragen) und stellen Sie sicher, dass im Leerlauf keine Geräusche auftreten.

Schritt 5

Um die Stromversorgung eines gebrauchten Motorrads zu überprüfen, beschleunigen Sie auf 100 km/h. Unterbrechungen und Einbrüche des Motorbetriebs bei dieser Drehzahl weisen auf eine allgemeine Verschmutzung des Antriebssystems hin. Auf Rost im Benzintank prüfen.

Schritt 6

Die vordere Choppergabel ist oft korrodiert. Und die Auswirkungen von Vordergabelkorrosion sind viel schwerwiegender als die Auswirkungen von Rahmenkorrosion.

Schritt 7

Die Hinterradaufhängung kann mit zwei Stoßdämpfern oder mit einem Monoshock ausgestattet sein. Hängen Sie das Hinterrad auf und schwenken Sie die Schwinge zur Seite. Das Schlagen eines Pendels bedeutet Verschleiß an seinen Lagern. Chopper sind mit nicht einstellbaren, nicht zerlegbaren Stoßdämpfern ausgestattet. Sie sind unglaublich schwer zu reparieren und teuer in der Anschaffung (je 400 $).

Empfohlen: