In jeder Firma, Organisation, d. h. einer juristischen Person, wird das Fahrzeug von einem angestellten Mitarbeiter gelenkt. Die Registrierung eines solchen Autos im Besitz hat seine eigenen Merkmale.
Anleitung
Schritt 1
Zunächst muss Ihr Unternehmen ein Auto auf der Grundlage eines Kauf- und Verkaufsvertrags kaufen, ein Geschenk von einer natürlichen oder anderen juristischen Person erhalten und ein Fahrzeug in einem Wettbewerb gewinnen.
Schritt 2
Wenden Sie sich an die staatliche Verkehrssicherheitsinspektion am Registrierungsort der juristischen Person, um das Fahrzeug zuzulassen. Dies muss innerhalb von 5 Tagen ab dem Datum der Inbesitznahme erfolgen, wenn das Fahrzeug keine Transitnummern hat. Wenn das Auto diese hat, kann die Registrierung vor ihrem Ablaufdatum (von 5 bis 20 Tagen) durchgeführt werden.
Schritt 3
Schicken Sie einen Mitarbeiter mit notariell beglaubigter Vollmacht zur Verkehrspolizeibehörde, um das Auto für das Unternehmen zu registrieren.
Schritt 4
Bereiten Sie ein Paket mit Dokumenten vor, die der Mitarbeiter bei sich haben muss: Dokumente, die den Besitz des Autos bestätigen (z Auto ausgestellt wird, Steuerbescheinigung, Zulassung (TIN), Pass für den technischen Zustand, Haftpflichtversicherungspolice, Informationen über die Beamten einer juristischen Person, Informationen über einen Fahrer, eine Anordnung zur Registrierung eines Kraftfahrzeugs für eine Organisation Antrag auf Registrierung. Alle Dokumente müssen mit der Unterschrift des Leiters und dem Siegel der Organisation beglaubigt sein.
Schritt 5
Nachdem die Unterlagen für die Zulassung des Fahrzeugs für die juristische Person des Unternehmens bei der Verkehrspolizeibehörde hinterlegt wurden, warten Sie auf die Zulassung des Fahrzeugs. Der Name des Unternehmens muss im PTS-Pass in der Spalte „Inhaber“angegeben werden. Außerdem benötigen Sie eine staatliche Registrierungsnummer.