Die Veröffentlichung des Lada Xray Crossovers wird seit 2011 mit Spannung erwartet. Schließlich wurde bekannt, dass Ende 2015 das neue Produkt AvtoVAZ am Fließband auf den Markt kommen wird. Was erwartet die Russen? Haben russische Hersteller endlich gelernt, hochwertige und stilvolle Autos herzustellen?
Viele sind sich sicher, dass der Lada Xray ein vollwertiger Crossover ist, niemand bestreitet diese Informationen im Internet, aber tatsächlich positionieren selbst die Macher des Autos dieses Modell als "High Hatchback". Deshalb besetzt Lada Xray eine gewisse Nische im Automobilmarkt.
Im Vergleich zum zwei Jahre alten Äußeren des Autos gibt es in der aktuellen Version spürbare Änderungen. Der Crossover selbst ist weniger aggressiv geworden, die Konturen sind geglättet, dafür ist der Kühlergrill deutlich gewachsen. Aber die größte Änderung ist die Hinzufügung von zwei weiteren Türen. Es ist jetzt ein Fünftürer. Für einen besseren Fluss wurden am unteren Rand des Körpers neue Linien hinzugefügt.
Was das Interieur angeht, ist hier alles zweideutig. Hier gibt es keine teuren Materialien und Oberflächen, aber im Allgemeinen sieht alles mehr als würdig aus. Funktionstafel, Dreispeichen-Lenkrad, Getriebe zur Hand. Es gibt mehr als genug Platz im Auto, sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Orangefarbene Einsätze in den Sitzen, am Lenkrad und an der Verkleidung sehen sehr interessant und hell aus. Und die Sitze selbst sind sehr bequem, die Sicht ist gut. Bei der Bewertung des Autos äußerte Wladimir Wladimirowitsch Putin seine Meinung, die sich als positiv herausstellte.
Die X-Ray-Plattform basiert auf Sandero, daher wird der neue Crossover wahrscheinlich eine Einzelradaufhängung vorne und einen Torsionsstab an der Hinterachse haben. Das neue Modell wird Frontantrieb haben, dies ist ein weiterer Grund, warum seine Schöpfer es ein Fließheck nennen.
Der Preis von Lada Xray ist noch unbekannt. Aber in seinem Blog nannte Bu Inge Andersson die Kosten für Lada X Ray und Lada Vesta, der erste wird ab 500.000, der zweite ab 400.000 kosten.
Was erwartet die Russen? Wird auf unseren Straßen ein neuer Crossover erscheinen, der mit ausländischen Autos konkurrieren wird? Oder dennoch wird sich der nicht sehr gute Ruhm von AvtoVAZ auf dieses Modell erstrecken. Es ist zu früh, dies zu beurteilen, da das Auto noch nicht auf russischen Straßen getestet wurde. Wie sich der Crossover auf den Straßen der Stadt verhalten wird, ist unbekannt. Erst nach der Gelegenheit, alle Vorteile von Xray voll zu schätzen, können wir über seine Wettbewerbsvorteile mit anderen Modellen sprechen. Hoffen wir, dass das neue Produkt von AvtoVAZ - Lada Xray unsere Verbraucher mit einer hochwertigen und leistungsstarken Frequenzweiche begeistern wird.