Im Frühjahr 2011 wurden auf Anordnung des russischen Innenministeriums die Regeln für die Registrierung von Kraftfahrzeugen geändert, und jetzt müssen ihre Besitzer das Fahrzeug nicht mehr aus dem Fahrzeug entfernen, um Autos und Motorräder zu verkaufen Register der Verkehrspolizei. Mal sehen, in welchen Fällen dies möglich ist und welche Schritte der Autobesitzer unternehmen muss.
Anleitung
Schritt 1
Zuallererst sollten Sie wissen, dass der Verkauf eines Fahrzeugs ohne Löschung nur dann möglich ist, wenn sowohl der ehemalige als auch der neue Besitzer in derselben Region ansässig sind. Für den Fall, dass der neue Besitzer am Wohnsitz in einem anderen Gebiet eine dauerhafte Zulassung hat, erfolgt der Kauf eines Autos für ihn nach dem üblichen Schema, d Verkehrspolizei.
Schritt 2
Um ein Auto ohne Austragung zu verkaufen, muss der Besitzer lediglich einen Kaufvertrag mit dem Käufer abschließen und diesem den Fahrzeugpass und die Zulassungsbescheinigung übergeben. Nach Erhalt dieser Unterlagen muss sich der neue Eigentümer zur Änderung der Zulassungsunterlagen an die Verkehrspolizeibehörde des Wohnorts wenden.
Schritt 3
So kann das Auto zusammen mit den bestehenden Kennzeichen verkauft werden, die der neue Besitzer bei Erhalt einer neuen Zulassungsbescheinigung gegen eine neue Kennzeichenserie oder ähnliche eintauschen kann, wenn die Kennzeichen durch einen Unfall beschädigt oder verformt sind. Wenn kein Austausch von Kennzeichen erforderlich ist, kann der neue Besitzer die bestehenden verlassen.
Schritt 4
Wenn Sie während des Verkaufs die Nummernschilder belassen und an einem anderen Fahrzeug anbringen möchten, das sich in Ihrem Eigentum befindet, müssen Sie das Fahrzeug wie zuvor abmelden. Einzige Ausnahme ist der neue Absatz der Vorschriften für das Verfahren zur Abfuhr und Zulassung, wonach die Überprüfung des Fahrzeugs nun die Überprüfung der Motornummer des Fahrzeugs ausschließt.