So Beheben Sie Einen Unfallschaden

Inhaltsverzeichnis:

So Beheben Sie Einen Unfallschaden
So Beheben Sie Einen Unfallschaden

Video: So Beheben Sie Einen Unfallschaden

Video: So Beheben Sie Einen Unfallschaden
Video: Fiktive Abrechnung #1: Nach Unfall den Schaden auszahlen lassen? Geht das? | Bernd Hertfelder 2024, November
Anonim

Das Wachstum des Parkhauses in Russland (2010 waren allein im Land mehr als 33 Millionen Pkw zugelassen) führt naturgemäß zu einem Anstieg der Zahl der Straßenverkehrsunfälle (199.431 Unfälle im Jahr 2010). Wenn Sie ein Auto besitzen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ihr Auto unter den Handlungen anderer Autofahrer leidet. Und obwohl es seit sieben Jahren eine obligatorische Haftpflichtversicherung für Autofahrer gibt, löst sie das Problem des Schadenersatzes bei Verkehrsunfällen nicht vollständig.

So beheben Sie einen Unfallschaden
So beheben Sie einen Unfallschaden

Anleitung

Schritt 1

Füllen Sie den Unfall richtig aus. Rufen Sie die Verkehrspolizei zum Unfallort. Informieren Sie die Versicherung über den Unfall. Füllen Sie das Unfallmeldeformular aus. Notieren Sie die Angaben zum Unfallverursacher, Angaben zum CMTPL-Vertrag sowie Angaben zum Versicherer. Schreiben Sie die Namen, Adressen und Telefonnummern der Zeugen auf. Der Verkehrspolizist erstellt ein Protokoll über eine Ordnungswidrigkeit. Holen Sie sich eine Kopie dieses Protokolls und eine Unfallbescheinigung (Formular 12). Prüfen Sie die im Zertifikat eingetragenen sichtbaren Schäden am Fahrzeug. Bitten Sie darum, in der Bescheinigung anzugeben, dass das Fahrzeug möglicherweise einen versteckten Schaden erlitten hat.

Schritt 2

Besorgen Sie sich bei der Versicherung das Formular Nr. 31 (zum Ausfüllen von Informationen über Unfallbeteiligte, Autos und deren Schäden) und eine Anfrage an die Verkehrspolizei.

Schritt 3

Besorgen Sie sich eine Bescheinigung der Verkehrspolizei im Formular 31. Besorgen Sie sich eine Kopie des Bescheides über eine Ordnungswidrigkeit.

Schritt 4

Wenden Sie sich an einen Gutachter, um den verursachten Schaden zu beurteilen.

Schritt 5

Bewerben Sie sich bei der Krankenkasse. Fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

-Meldung eines Verkehrsunfalls;

- eine Kopie des Protokolls über eine Ordnungswidrigkeit, - Hinweis im Formular Nr. 12;

-Bescheinigung nach dem Formular №31;

-Auflösung im Falle einer Ordnungswidrigkeit;

- Kopien der Fahrzeugdokumente (Pass des technischen Geräts, Zulassungsbescheinigung, Vollmacht für das Fahrzeug, OSAGO-Police, technischer Inspektionsschein);

- eine Kopie Ihres Reisepasses;

- Schadensgutachten.

Die Versicherungsgesellschaft hat 30 Tage Zeit, um Ihren Anspruch zu prüfen und zu zahlen.

Schritt 6

Wenn der Schaden 120.000 Rubel übersteigt oder der Versicherer die Zahlung der Versicherungsentschädigung verweigert hat, schreiben und übergeben Sie dem Unfallverursacher eine Schadenersatzforderung. Wenn er sich weigert zu zahlen, schreiben Sie eine Erklärung an das Gericht.

Empfohlen: