So Wählen Sie Eine Vorspeise

Inhaltsverzeichnis:

So Wählen Sie Eine Vorspeise
So Wählen Sie Eine Vorspeise

Video: So Wählen Sie Eine Vorspeise

Video: So Wählen Sie Eine Vorspeise
Video: Bruschetta Rezept als Vorspeise-Bruschetta Caprese selber machen-Antipasto-Fingerfood-Snack 2024, November
Anonim

Ein Magnetstarter ist ein Gerät zur Fernsteuerung von Stromlasten (meistens Elektromotoren). In einem Auto ist der Anlasser dafür ausgelegt, einen asynchronen Elektromotor mit Kurzschlussläufer zu steuern. Darüber hinaus bietet der Starter einen Motorüberlastschutz und meldet seinen Betrieb. Starter unterscheiden sich in Verwendungszweck, Verfügbarkeit zusätzlicher Funktionen, Beständigkeit gegen äußere Einflüsse, Stromwert, Betriebsspannung.

So wählen Sie eine Vorspeise
So wählen Sie eine Vorspeise

Anweisungen

Schritt 1

Auswahl nach Reihe von elektromagnetischen Startern. Von den inländischen Startern sind PML, PM12 und PMU die häufigsten. Aus dem Ausland - Siemens, Legrand und ABB.

Schritt 2

Die Wahl eines Starters für den Laststrom, den er schalten kann (Ein- und Ausschalten). Für Pkw werden Anlasser der Größenordnung 1 mit Schaltströmen von 10 und 16 A verwendet. Bitte beachten Sie, dass dieser Wert größer sein muss als der Maximalstrom eines Elektromotors oder eines anderen Elektrogeräts.

Schritt 3

Die Wahl des Anlassers richtet sich nach der Betriebsspannung der Spule, die der Spannung des Stromkreises des Autos entsprechen muss. In diesem Fall beträgt der Standardspannungswert ~ 24 V.

Schritt 4

Auswahl des Starters nach der Anzahl der Hilfskontakte, die der Anzahl der Kontakte im Steuerkreis entsprechen sollte. Schließer und Öffner werden getrennt voneinander gezählt. Wenn die Anzahl der Kontakte nicht ausreicht, um eine Verbindung zum Steuerkreis herzustellen, können Sie einen speziellen Aufsatz verwenden. Dieser Aufsatz verlangsamt kurzzeitig die Betätigung der Kontakte und der Starter kann als Zeitrelais verwendet werden.

Schritt 5

Auswahl eines Starters nach Schutzgrad gegen schädliche Umwelteinflüsse (IP).

Schritt 6

Die Wahl eines Starters für das Vorhandensein oder Fehlen eines Thermorelais hängt davon ab, ob die technologische Funktionsweise des gesteuerten Elektromotors eine Überlastung zulässt.

Schritt 7

Die Wahl eines Anlassers für das Vorhandensein oder Fehlen eines Rückwärtsgangs hängt davon ab, ob der gesteuerte Elektromotor reversibel ist oder nicht.

Schritt 8

Die Wahl eines Starters für zusätzliche Bedienelemente (Taster, Signallampen) hängt von den Vorlieben und Einsatzbedingungen des Benutzers ab.

Schritt 9

Die Wahl eines Starters nach der Lebensdauerklasse hängt davon ab, ob er zum Schalten der Last in den Modus des häufigen Betriebs vorgesehen ist. Bei einer großen Anzahl von Starts und Stopps pro Stunde wird empfohlen, berührungslose Starter zu wählen.

Empfohlen: