So Entfernen Sie Einen Stecker Von Einem Heizkörper

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Einen Stecker Von Einem Heizkörper
So Entfernen Sie Einen Stecker Von Einem Heizkörper

Video: So Entfernen Sie Einen Stecker Von Einem Heizkörper

Video: So Entfernen Sie Einen Stecker Von Einem Heizkörper
Video: Können Messgeräte an Heizungen manipuliert werden? 2024, Kann
Anonim

Im Kühlsystem eines Autos bilden sich in der Regel nach dem Austausch des Frostschutzmittels Lufteinschlüsse, da sich darin nicht mit Kühlmittel gefüllte Räume befinden können. Eingeschlossene Luft blockiert die Zirkulation und führt zur Überhitzung des Motors. Moderne Wasserpumpen sind in der Regel in der Lage, Luft aus dem System zu entfernen, geschieht dies jedoch nicht, ist ein Eingreifen erforderlich.

So entfernen Sie einen Stecker von einem Heizkörper
So entfernen Sie einen Stecker von einem Heizkörper

Notwendig

Schraubendreher

Anweisungen

Schritt 1

Das Entfernen der Luftschleuse wird erleichtert, indem man sie am höchsten Punkt der Heizungsanlage sucht, da nur dort Luft sein kann. Öffnen Sie die Motorhaube und entfernen Sie nach dem Abkühlen des Motors den Deckel vom Ausgleichsbehälter.

Schritt 2

Öffnen Sie das Heizkörperventil vollständig. Wenn Sie der Besitzer eines VAZ sind, lösen Sie die Klemme des Ofenrohrs, schieben Sie das Rohr und entfernen Sie die Luft durch das Loch. Sobald Frostschutzmittel zu fließen beginnt, alles aufsetzen und Klemme festziehen. Der nächste Schritt besteht darin, das Anziehen der Schelle am Ansaugkrümmerrohr zu lösen, die sich direkt unter dem Vergaser befindet. Hier wird die Luftschleuse auf ähnliche Weise entfernt.

Schritt 3

Bei Fahrzeugen mit Einspritzmotoren werden Lufteinschlüsse durch Trennen der Düse an der Drosselklappenbaugruppe unter Verwendung einer bereits bekannten Technologie ausgestoßen. Sie müssen den Ausbau der Luftsperre abschließen, indem Sie Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter füllen.

Schritt 4

Es ist einfacher, Frostschutzmittel bei geöffnetem Hahn durch das obere Rohr des Ofens zu gießen. Frostschutzmittel einfüllen, bis es aus dem Ofen fließt. Setzen Sie das Rohr wieder ein und es gibt keinen Platz für den Stopfen im Rohr.

Schritt 5

Wenn der Motor warm wird, fügen Sie nach Bedarf Kühlmittel hinzu. Dann müssen Sie die Vorderräder auf eine gewisse Höhe fahren (Sie können auf dem Bordstein) und Frostschutzmittel hinzufügen. Lassen Sie den Motor zum Aufwärmen laufen und öffnen Sie den Ofenhahn, dann stellen Sie die Motordrehzahl auf 2000-2500 ein. Gleichzeitig die obere Rohrleitung vom Kühler kräftig zusammendrücken und lösen. Sie können diese Manipulation abschließen, wenn ein Frostschutzgurgeln im System zu hören ist.

Empfohlen: