Autos mit Hinterradantrieb des Automobilwerks Volzhsky werden immer noch mit einem Kontaktzündsystem hergestellt, obwohl es seit langem veraltet ist. Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts begann die russische Autoindustrie jedoch mit der Produktion eines kontaktlosen Zündsystems. Zwar waren solche Systeme mit Autos ausgestattet, die ausschließlich für den Export aus dem Land bestimmt waren.
Notwendig
- - Ausrüstung für ein kontaktloses Zündsystem - 1 Satz,
- - Schraubendreher.
Anweisungen
Schritt 1
Der Einbau des oben genannten Systems in ein Auto trägt zur Bildung einer stärkeren Funkenentladung an den Kontakten der Zündkerze aufgrund der erhöhten Spannung (bis zu 24 kV), die durch die Sekundärwicklung des Induktors fließt, bei.
Schritt 2
Um das Kontaktzündsystem aufzurüsten, müssen Sie ein Kit kaufen, das enthält: Induktor 27.3705, Verteilersensor (Halle), Schalter 3620.3734, Kabelbaum, Hochspannungskabel, Zündkerzen A17DVR oder deren Analoga.
Schritt 3
Der Umbau dauert für einen Autofahrer, der wenig Erfahrung mit ähnlichen Arbeiten an elektrischen Geräten hat, etwas mehr als eine Stunde.
Schritt 4
Zunächst wird die Zündspule eingebaut, der optimale Platz für ihre Platzierung ist der linke Kotflügel des Motorraums. Mit Hilfe von zwei selbstschneidenden Schrauben wird es an der angegebenen Stelle befestigt.
Schritt 5
Nachdem die Kurbelwelle gemäß den Zündzeitpunktmarkierungen installiert wurde, die dem Kompressionshub im vierten Zylinder entspricht, wird der alte "Schieber" durch einen Hall-Sensor ersetzt und die Hochspannungsdrähte werden auf der Abdeckung des Unterbrechers neu angeordnet -Verteiler.
Schritt 6
Die Zündkerzen werden dann am Motor im Zylinderkopf getauscht. An ihren Kontakten ist ein Spalt von 0,8 mm voreingestellt.
Schritt 7
Im letzten Schritt des Umbaus wird ein neuer Induktor verbaut und ein Kabelbaum aus dem gekauften Bausatz an alle Elemente der kontaktlosen Zündanlage angeschlossen.
Schritt 8
Nach dem Aufsetzen der Abdeckung des Unterbrecherverteilers wird mit einem Stroboskop der richtige Zündzeitpunkt eingestellt, wonach das Auto für den weiteren Betrieb bereit ist.