Selbstzubereitendes Frostschutzmittel

Selbstzubereitendes Frostschutzmittel
Selbstzubereitendes Frostschutzmittel

Video: Selbstzubereitendes Frostschutzmittel

Video: Selbstzubereitendes Frostschutzmittel
Video: 3 Schnelle Pfannengerichte in unter 15min 2024, Juli
Anonim

Eines der wesentlichen Elemente bei der Vorbereitung eines Autos auf den Winter ist der Wechsel der Scheibenwaschflüssigkeit. Leider erinnern sich nicht alle Fahrer an beides oder legen keinen Wert darauf. Wenn Sie jedoch festgestellt haben, wann der Frost bereits begonnen hatte und Sie aus irgendeinem Grund keine Zeit hatten, die Flüssigkeit zu kaufen und zu wechseln, verzweifeln Sie nicht, sie kann mit Hilfe von improvisierten Mitteln zubereitet werden, die jeder Autofahrer in der Garage hat.

Selbstzubereitendes Frostschutzmittel
Selbstzubereitendes Frostschutzmittel

Der erste Weg. Zur Zubereitung benötigen Sie: Essig 9 Prozent, gereinigtes Wasser, Shampoo, Spülmittel oder Duschgel. Zu gleichen Anteilen (je ein Liter) Wasser und Essig mischen. Fügen Sie 200 ml hinzu, um Essiggeruch zu neutralisieren und die Reinigungseigenschaften zu verbessern. Waschmittel oder Shampoo. Das Seifenwasser verhindert, dass das Wasser gefriert. Um dies sicherzustellen, können Sie dieses Produkt über Nacht auf dem Balkon lassen und danach das Auto tanken.

Bild
Bild

Zweiter Weg. Diese Methode basiert auf der vorherigen, nur können Sie anstelle von Essig Benzin verwenden. Zuerst 200 ml mischen. Benzin mit 100ml. Waschmittel. Waschmittel gut aufschäumen, sonst lässt sich das Benzin nicht mit dem Wasser vermischen. Nach dem Mischen von Benzin und Reinigungsmittel einen Liter Wasser hinzufügen und umrühren. Benzin reinigt auch Oberflächen perfekt und verhindert zusätzlich das Einfrieren der vorbereiteten Flüssigkeit.

Dritter Weg. Diese Flüssigkeit kann auch bei kritisch niedrigen Temperaturen von -30 bis -40 Grad Celsius verwendet werden. Sie benötigen technischen Alkohol (250 ml), einen Liter Mineralwasser (ohne Gas), ein halbes Glas Waschpulver (Sie können Bleichmittel verwenden). Mischen Sie zuerst das Wasser mit dem Pulver, so dass sich das Pulver vollständig auflöst und sich das Wasser fettig anfühlt. Dann Alkohol zur Lösung geben und umrühren. Gießen Sie die Flüssigkeit durch ein Sieb oder ein Käsetuch, um sicherzustellen, dass kein Pulvergranulat mehr übrig ist, und füllen Sie die Flüssigkeit einfach ein.

Vierter Weg. Diese Methode basiert auf der vorherigen, aber verwenden Sie anstelle von Alkohol Wodka und natürlich in größeren Dosen. Mischen Sie 1 Liter Wodka (rein, ohne Zusätze) mit 0,5 Liter Wasser. Dann 200ml hinzufügen. Waschmittel. Nachdem die Flüssigkeit aufgeschäumt ist, kann sie verwendet werden.

Empfohlen: