Nach dem Aus- und Einbau des Getriebes, insbesondere bei Reparaturen des Kupplungsmechanismus, muss der Antrieb zum Auskuppeln neu eingestellt werden. Und wenn auf die Einstellung des Pedals in der Kabine verzichtet werden kann, kann die Einstellung des Leerweges der im Getriebegehäuse befindlichen Kupplungsausrückgabel nicht verweigert werden.
Notwendig
- - Zange,
- - 13 mm Schraubenschlüssel - 2 Stück,
- - 10 mm Schraubenschlüssel
Anweisungen
Schritt 1
Das Spiel der Kupplungsausrückgabel ist notwendig, um ein ständiges Drehen des Ausrückkupplungslagers auszuschließen. Dies hilft, nicht nur das angegebene Teil, sondern auch die Kupplungsmitnehmerscheibe vor vorzeitigem Verschleiß zu bewahren. Dementsprechend verlängert sich auch die Überholungszeit des Fahrzeugs deutlich.
Schritt 2
Nach dem Ein- und Anbau des Getriebes am Motor und dem Einbau des Kupplungsnehmerzylinders beginnen sie direkt mit der Einstellung des Ausrückgabelspiels.
Schritt 3
Weiterhin wird ein Teil des Stabes bewegungslos gehalten und eine Gewindespitze hineingeschraubt oder herausgedreht. Wenn die Gabel einen Leerhub von 4-5 mm erreicht, wird der Gewindeteil des Vorbaus durch Anziehen der Kontermutter fixiert.
Schritt 4
Auf die Gabel wird eine Rückholfeder aufgesetzt, die die Einstellung des Leerweges der Kupplungsausrückgabel vervollständigt.