Moderne Gebäudetechnik bietet viele Möglichkeiten für den Bodenbelag einer Autogarage. Die Materialauswahl ist nur durch das vom Bauherrn dafür vorgesehene Budget begrenzt. In jedem Fall ist es jedoch nicht nur erforderlich, den Keller der Garage mit Betonplatten zu überlappen, sondern in der ersten Phase die Böden mit Beton zu füllen. Die Betonmischung wird aus Schotter, Sand und Zement im Verhältnis 7: 3: 1 hergestellt.
Notwendig
- - Gebäudeebene,
- - Angelschnur zum Angeln mit einem Durchmesser von 0,8 mm.
- - "Leuchtfeuer" aus Metall,
- - Schaufel,
- - ein Hammer,
- - Beton.
Anweisungen
Schritt 1
Wenn in der Garage der Bau einer Aussichtsgrube vorgesehen ist, wird eine Schalung um sie herum installiert, und entlang der Wände werden in einem bestimmten Abstand von etwa 10-20 cm, streng nach der Höhe, "Leuchtfeuer" platziert oder Heringe werden in die Mulde gehämmert, deren obere Kante entlang der vorgestreckten Linie beschnitten wird.
Schritt 2
Die Oberfläche des zukünftigen Bodens sollte sich in einer idealen horizontalen Ebene befinden, daher erfolgt die Installation von Schalungen und "Leuchtfeuern" mit großer Sorgfalt. In diesem Fall die relevanteste Volksweisheit: "sieben mal messen - einmal schneiden" (lesen - setzen).
Schritt 3
Etwa eine Woche nach dem Betonieren des Garagenbodens werden weitere Bodenbelagsarbeiten ausgeführt.
Schritt 4
Von nun an heißt es: "Der Geschmack und die Farbe…". Manche beschränken sich auf die banale Imprägnierung von Beton mit anschließender Lackierung der Oberfläche, während andere Keramikfliesen auf den Boden legen können.
Schritt 5
Ich möchte die Entwickler auf eine solche Option für die Einrichtung einer Garage aufmerksam machen, indem der Boden mit einer Polymerzusammensetzung gefüllt wird.
Schritt 6
Heute ist diese Art von Bodenbelag aus polymeren Materialien ideal für Transporträume.
Schritt 7
Selbstnivellierende Polymerböden haben eine erhöhte Verschleißfestigkeit. Sie verschlechtern sich nicht unter dem Einfluss von Kraft- und Schmierstoffen, und während des Betriebs in der kalten Jahreszeit sind keine Spuren von Noppengummi am Fahrzeugboden am Boden angebracht.
Schritt 8
Zudem erfordert die Anordnung solcher Böden einen minimalen Zeitaufwand, ihre Befüllung erfolgt innerhalb weniger Stunden und nach drei Tagen kann bereits mit dem Auto in die Garage eingefahren werden.
Schritt 9
Ein weiteres Plus für eine Polymerbeschichtung ist die Tatsache, dass das Gießen von Böden mit einer flüssigen Zusammensetzung alle Unregelmäßigkeiten verbergen kann, die in der Vorbereitungsphase beim Gießen von Beton in der Garage entstanden sind.