Manchmal schließt sich beim Starten des Motors der Startkreis Ihres Anlassers wie erwartet, der Aufroller klickt und er beginnt sich zu drehen, aber es fühlt sich an, als hätte er nicht genug Strom. Welche Gründe können das sein, und wenn dies mit dem Aufrollrelais verbunden ist, kann es dann demontiert werden?
Anweisungen
Schritt 1
Die Gründe für dieses Phänomen können die Befestigungskontakte der Stromkabel am Körper des Aufrollerrelais sein, die im Aufroller selbst oxidiert oder verbrannt sind. Und auch die abgenutzten Starterbürsten.
Schritt 2
Um die Ursache gründlich zu verstehen und herauszufinden, entfernen Sie zuerst den Anlasser. Wenn es für Sie unpraktisch ist, die dritte Schraube aus der Anlasseraufnahme mit einem Gabelschlüssel herauszudrehen, nehmen Sie den Kopf 13, eine Verlängerung und einen Ratschenschlüssel. Obwohl Sie möglicherweise in der Lage sind, das Aufrollrelais zu entfernen, ohne den Anlasser aus dem Auto zu entfernen.
Schritt 3
Wenn Sie es dennoch entfernt haben, dann machen Sie mit einem Bleistift Markierungen auf dem Kofferdeckel und dem Retraktor, damit Sie beim Zusammenklappen keine Probleme haben.
Schritt 4
Danach das Aufrollrelais ausbauen und den Anlasser zerlegen. Damit Sie mit den Bürsten sicher gehen können, dass alles in Ordnung ist, erreichen sie trotzdem nicht die kritischen 10 mm.
Schritt 5
Wenn Sie den Anlasser bereits ausgebaut haben, zerlegen Sie ihn komplett, prüfen Sie alles sorgfältig und schmieren Sie ihn. Es können sowohl Lithium- als auch Graphitfette verwendet werden.
Schritt 6
Das Magnetrelais gilt als nicht trennbar. An der Ebonit-Abdeckung lassen sich zwei Schrauben herausdrehen, aber nicht entfernen, da zwei angelötete Drähte stören. Dafür schraubt man die beiden Kreuzschrauben heraus und lötet die Kontakte mit einem Lötkolben ab. Um die Dichtung nicht zu beschädigen, hebeln Sie den Deckel vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher ab. Tun Sie dies sehr sorgfältig. Und es kann leicht entfernt werden.
Schritt 7
Nach der Demontage der Abdeckung erfahren Sie die wahre Ursache des Defekts. Wenn die Kontakte des Retraktors verbrannt sind, müssen sie gut gereinigt werden. Wiederholen Sie diesen Vorgang, auch wenn sie in Ordnung sind, aber nur leichte Erosionsspuren sichtbar sind. Und auch wenn die Kontaktgruppe selbst keine sichtbaren Verschmutzungen aufweist, ist vielleicht nicht der Powerkontakt in einem schlechten Zustand.
Schritt 8
Seien Sie während der Montagephase der Baugruppe besonders vorsichtig. Wenn Sie die Muttern der Kupferschrauben gewaltsam anziehen, können Sie die Abdeckung beschädigen. Wenn ein solches Ärgernis auftritt, versiegeln Sie den Riss mit Epoxidharz und befestigen Sie das Fiberglas darüber. Obwohl dies natürlich eine vorübergehende Maßnahme ist.
Schritt 9
Führen Sie den Rest der Montage in umgekehrter Reihenfolge durch. Und nachdem Sie den Anlasser auf Funktionsfähigkeit überprüft haben, müssen Sie alle Außenkontakte großzügig mit Lithol schmieren, damit sie in Zukunft nicht oxidieren.