Wie Man Einen Vergaser Aussortiert

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Vergaser Aussortiert
Wie Man Einen Vergaser Aussortiert

Video: Wie Man Einen Vergaser Aussortiert

Video: Wie Man Einen Vergaser Aussortiert
Video: Vergaser richtig abstimmen Gemischschraube einstellen Standgas 2024, Juli
Anonim

Ohne Kraftstoffzufuhr bzw. ohne ein gut aufbereitetes Kraftstoff-Luft-Gemisch kann ein Automotor nicht funktionieren. Dazu wird ein Vergaser verwendet, bei dem es durch Mischen von Luft- und Benzinanteilen entsteht. Viele Autoenthusiasten mit Vergasermotoren haben oft Probleme mit Verstopfungen oder Schäden an diesem Gerät. Die Reparatur ist nicht besonders schwierig und besteht normalerweise darin, beschädigte Düsen oder Dichtungen zu ersetzen.

Wie man einen Vergaser aussortiert
Wie man einen Vergaser aussortiert

Notwendig

  • - Schraubendreher;
  • - Zangen;
  • - Tasten 10 und 13 mm

Anweisungen

Schritt 1

Entfernen Sie den Vergaser. Sein für Fahrzeuge der VAZ-Familie entwickeltes Design versorgt den Motor mit einem Kraftstoffgemisch und ermöglicht den Austausch einiger Teile. Außerdem kann der Vergaser eingestellt werden, ohne ihn aus dem Fahrzeug zu entfernen. Bauen Sie den Vergaser nur aus, wenn Sie ihn austauschen, spülen oder einzelne Teile austauschen. Dazu werden keine Spezialwerkzeuge benötigt – Maulschlüssel 13 und 10 mm, Zange und ein Schraubendreher.

Schritt 2

Entfernen Sie den Luftfilter und trennen Sie dann den Antrieb der Startvorrichtung, lösen Sie dazu die Schraube, die das Luftklappenantriebskabel am Hebel befestigt, und die Schraube, die den Kabelmantel an der Halterung befestigt. Ziehen Sie es mit dem Kabel aus den Löchern heraus und legen Sie es beiseite. Trennen Sie den Drosselklappenantrieb, indem Sie das Kunststoffscharnier vom Kugelbolzen entfernen, der sich am Drosselklappenantriebshebel der 1. Vergaserkammer befindet. Entfernen Sie die Kraftstoffleitung und das Kurbelgehäuseentlüftungsrohr. Trennen Sie den Vergaser vom Auspuffkrümmerflansch, indem Sie die vier Gehäusemuttern lösen.

Schritt 3

Reinigen Sie den Arbeitsbereich von Staub und Schmutz und sorgen Sie für gute Beleuchtung, wenn Sie den Vergaser demontieren. Entfernen Sie die Schwimmerkammerabdeckung. Es wird mit 5 Schrauben am Gehäuse befestigt. Ziehen Sie die Teleskopstange und den Chokehebel ab, heben Sie dazu zuerst die Stange leicht nach oben und aus der Nut heraus. Achten Sie dabei auf die Dichtung. Nach dem Abnehmen des Gehäusedeckels Zugang zu den Luft- und Kraftstoffdüsen sowie der Schwimmerkammer zum Reinigen, Spülen und Austauschen.

Schritt 4

Ersetzen Sie die Kraftstoffdüse, das Nadelventil, den Schwimmer und die Dichtung am entfernten Deckel. Von unten bis zum Vergaserkörper durch eine vorgefertigte wärmeisolierende Dichtung wird das Drosselklappengehäuse mit zwei Schrauben befestigt. Vorsicht beim Zerlegen des Vergasers: Die 3 mm dicke hitzebeständige Dichtung ist beidseitig mit dünnen Pappdichtungen abgedichtet. Wenn sie nicht sorgfältig behandelt werden, können sie leicht verderben.

Empfohlen: