Das Auftreten eines knisternden Geräusches aus dem Getriebe, wenn die Kupplung gedrückt wird, wenn Sie versuchen, einen Gang einzulegen und zu fahren, weist darauf hin, dass das Kupplungsseil nachgezogen werden muss, da dieser Defekt aufgrund seiner übermäßigen Dehnung auftritt.
Anweisungen
Schritt 1
Bereiten Sie zwei 17-mm-Schlüssel vor. Danach parken Sie das Auto auf einer ebenen Fläche, stellen den Motor ab und ziehen die Handbremse an, um zu verhindern, dass sich die Maschine während der Arbeit bewegt. Öffnen Sie dann die Motorhaube und suchen Sie die Stelle, an der das Kabel mit dem Getriebe verbunden ist. Um die Aufgabe zu erleichtern, stellen Sie sich mit dem Gesicht zum Auto hin und inspizieren Sie den Boden des Motorraums im Bereich der rechten Seite. Das Kabel kommt aus dem Auto und Sie können die Getriebegabel leicht an der Bogenform erkennen.
Schritt 2
Lösen Sie die Kontermutter mit einem Schraubenschlüssel und halten Sie sie weiter fest, und ziehen Sie mit dem zweiten Schraubenschlüssel die Spannmutter fest, bis sich das Kabel in Ihre Richtung zu bewegen beginnt. Machen Sie ein paar Umdrehungen nach beiden Seiten und versuchen Sie, die Kupplung zu drücken. Wenn das Ergebnis negativ ist, ziehen Sie die Mutter noch etwas fester an, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Schritt 3
Die Nuss hat freies Spiel, also seien Sie nicht beunruhigt, wenn Sie die falsche Entscheidung getroffen und ein paar Umdrehungen in die falsche Richtung gemacht haben. Falls gewünscht, Kontermutter anziehen und Haube schließen. Stellen Sie sicher, dass die Kupplung funktioniert, entlüften Sie ggf. den Kupplungshydraulikantrieb.
Schritt 4
Denken Sie daran, dass es besser ist, einen Ersatz-Kupplungszug und einen Schraubenschlüssel dabei zu haben, denn mit einem Kabelbruch fern der Stadt auf der Strecke zu sein, ohne ein Werkzeug zur Hand zu haben, ist ein ziemlich unangenehmes Ereignis. Besteht der geringste Verdacht auf eine offene Kupplung oder eine Fehlfunktion der Kupplung, prüfen und beseitigen Sie die Fehlfunktion.
Schritt 5
Versuchen Sie bei ausreichend schwerwiegenden Mängeln nicht, den aufgetretenen Mangel selbst zu beheben, sondern wenden Sie sich an eine spezialisierte Kfz-Werkstatt, die Sie nicht nur repariert, sondern auch eine Garantie für die durchgeführten Arbeiten gibt.