Nach kurzer Nutzungsdauer verliert die Oberfläche neuer Leichtmetallräder ihren Glanz. Schmutz, Staub, Teer, Salz, Schotter und andere äußere Faktoren führen zur Zerstörung von Leichtmetall auf den Rädern des Autos.
Notwendig
- - Leichtmetallräder;
- - Autoshampoo;
- - Schwamm;
- - Reinigungsmittel für die Autofelgenpflege;
- - Autowachs;
- - Weichgewebe.
Anweisungen
Schritt 1
Bitte beachten Sie, dass die Lebensdauer von Autorädern direkt davon abhängt, wie Sie sie pflegen. Reinigen Sie Ihre Alufelgen alle zwei Wochen und im Winter einmal wöchentlich. Spülen Sie zuerst die Außenseite der Scheibe mit Autoshampoo und einem Schwamm mit warmem Wasser ab. Verwenden Sie dann viel Wasser, um Schmutz in den Speichen zu entfernen, der die Beschichtung Ihrer Räder beschädigen könnte.
Schritt 2
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung der Reinigungsmittel. Gewöhnliche Haushaltschemikalien können die werkseitige Beschichtung von Leichtmetallfelgen angreifen und beschädigen. Verwenden Sie spezielle Pflegemittel für Leichtmetallräder.
Schritt 3
Denken Sie daran, dass Profilmischungen, die Inhibitoren enthalten, die Korrosion erheblich verlangsamen. Mit geeigneten Materialien Reinigungs-, Wasch- und Poliermittel auf die Oberfläche auftragen. Verwenden Sie keine lösungsmittel-, säure- oder alkoholhaltigen Reinigungsmittel. Sie können die Beschichtung der Räder, deren Befestigungen und Bremsbeläge beschädigen.
Schritt 4
Polieren Sie die Scheiben mit einem hochwertigen Autowachs und einem weichen Tuch, um Teer und kleinere Kratzer von der Oberfläche zu entfernen. Fassen Sie keine ungewaschenen Räder an – Schmutz und Sand zerkratzen das Metall und es verliert seinen Glanz.
Schritt 5
Reinigen Sie die Vorder- und Rückseite der Räder. Spülen Sie restliches Reinigungsmittel mit Wasser ab. Wenn Sie auch nur einen kleinen Defekt in der Beschichtung der Scheibe feststellen, ergreifen Sie sofort Maßnahmen, um das Auftreten von Korrosion auszuschließen. Wenn Sie einen Laufradsatz haben, der zu bestimmten Jahreszeiten nicht zum Fahren verwendet wird, lagern Sie ihn an einem sauberen und trockenen Ort.
Schritt 6
Besprühen Sie Discs nicht mit Hochdruckdampf, da sonst deren Glanz zerstört wird. Um Flecken auf der Metalloberfläche zu vermeiden, waschen Sie keine erhitzten Discs. Denken Sie daran, dass das von der hellen Oberfläche des Rads reflektierte Licht und der Glanz seiner Speichen nicht nur das Erscheinungsbild der Räder verbessern, sondern auch dem gesamten Fahrzeug ein elegantes Aussehen verleihen.