Wie Man Einen Körper Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Körper Macht
Wie Man Einen Körper Macht

Video: Wie Man Einen Körper Macht

Video: Wie Man Einen Körper Macht
Video: 8 Zeichen dafür, dass dein Körper um Hilfe ruft 2024, Kann
Anonim

Jeder Autobesitzer weiß, dass die Karosseriereparatur am teuersten und zeitaufwendigsten ist. Die Integrität und das Aussehen der Karosserie sind eines der Hauptkriterien bei der Bewertung eines Autos während des Verkaufs. Wie also die Karosserie richtig herstellen und das ursprüngliche Aussehen des Autos beibehalten?

Wie man einen Körper macht
Wie man einen Körper macht

Anleitung

Schritt 1

Wenn Sie eine warme Garage, ein spezielles Werkzeug und die Zeit und das Können haben, die Sie haben, können Sie viel Geld sparen und Ihre Karosserie selbst reparieren. Wenn die aufgeführten Ressourcen nicht verfügbar sind, sollten Sie sich an eine Servicestation wenden. Qualifizierte Automechaniker helfen Ihnen, Ihre Karosserie mit hoher Qualität und in kurzer Zeit herzustellen und bieten Garantien, aber Sie müssen für ihre Arbeit bezahlen.

Schritt 2

Die Karosseriereparatur besteht normalerweise aus zwei Teilen. Dies ist die Beseitigung von Dellen, wenn es möglich ist, sie zu entfernen; Manchmal ist es einfacher, das ganze Teil auszutauschen und den Lack wiederherzustellen. Wenn die Delle am Körper klein ist, kann das Teil nicht vollständig geändert werden, sondern versuchen, es mechanisch zu begradigen - durch Begradigen. Stellen Sie dazu die der Delle gegenüberliegende Körperseite frei. Als nächstes mit einem Holzhammer von den Rändern der Delle bis zur Mitte arbeiten, bis sie gerade wird. Um es nicht zu übertreiben, befestigen Sie einen Holzklotz fest an der Rückseite des Teils. Denken Sie daran, dass es nicht möglich ist, einen vollständig beschädigten Bereich wiederherzustellen, da das Metall gedehnt wird.

Schritt 3

Für den Fall, dass es nicht möglich ist, von der Rückseite des Körpers an die begradigte Oberfläche heranzukommen, bohren Sie mehrere Löcher, drehen Sie die selbstschneidenden Schrauben hinein und ziehen Sie sie mit der Zange, bis das Teil vollständig begradigt ist. Dazu kann auch ein starker Magnet verwendet werden.

Schritt 4

Waschen Sie vor dem Lackieren das Auto gut, insbesondere das Teil, das Sie lackieren möchten. Vergessen Sie nicht, die Karosserie mit einem Lappen oder Lappen abzuwischen. Wählen Sie die Lackierung im Voraus passend zur Karosseriefarbe Ihres Autos. Verwenden Sie einen Computer für eine genaue Farbabstimmung. Eine solche Auswahl kann in einem Autolackgeschäft erfolgen, indem Sie die Tankklappe von Ihrem Auto abnehmen und mit in den Laden nehmen.

Schritt 5

Die zu bemalende Oberfläche mit Schleifpapier anschleifen, mit Aceton oder einem anderen Mittel entfetten, trocknen und eine Grundierung auftragen. Trocknen und Farbe auf die vorbereitete Fläche mehrmals auftragen. Lassen Sie den verschmutzten Bereich gut trocknen. Verzichten Sie an diesem Tag auf Autofahrten.

Empfohlen: