Wie Man Einen Körper Mit Eigenen Händen Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Körper Mit Eigenen Händen Macht
Wie Man Einen Körper Mit Eigenen Händen Macht

Video: Wie Man Einen Körper Mit Eigenen Händen Macht

Video: Wie Man Einen Körper Mit Eigenen Händen Macht
Video: SCHWITZEN: Tipps von einer Hautärztin 🐳💦 2024, November
Anonim

Im Laufe der Zeit steht jeder Autoliebhaber vor dem Problem der Karosseriereparatur und der Frage, wie man ohne zusätzliche Kosten eine Karosserie mit eigenen Händen herstellen kann. Die Reparatur der Karosserie erfolgt je nach Allgemeinzustand, d. h. nach Ausmaß der Schädigung. So kann die Reparatur komplett (Überholung bei schweren Schäden) oder teilweise (Oberflächenreparatur zur Behebung kleinerer Mängel) erfolgen.

Wie man einen Körper mit eigenen Händen macht
Wie man einen Körper mit eigenen Händen macht

Anweisungen

Schritt 1

Waschen Sie die Karosserie gründlich und trocknen Sie sie. Alle Karosserieteile und Komponenten sorgfältig prüfen. Dies muss getan werden, um herauszufinden, in welchem Zustand sich die Karosserie befindet und welche Art von Reparatur sie benötigt, sowie einen Igel, um in Zukunft keine unnötigen Teile zu entfernen und den Raum, in dem die Reparatur durchgeführt wird, nicht zu überladen gemacht.

Schritt 2

Zerlegen Sie den Körper. Entfernen Sie je nach Art der erforderlichen Reparatur (vollständig, teilweise) die erforderlichen Teile und entfernen Sie gegebenenfalls auch die Fahrgestellbaugruppen (die tragende Struktur der Karosserie im Auto).

Schritt 3

Reinigen Sie den Raum, in dem die Arbeiten ausgeführt werden, von unnötigem Müll und legen Sie die abnehmbaren Teile in einer bestimmten Reihenfolge in die Nähe, damit der Zusammenbau später bequem ist und unnötige Teile Ihre Arbeit nicht beeinträchtigen.

Schritt 4

Spülen Sie den Körper erneut. Dies kann mit einem starken Wasserstrahl oder auf andere Weise erfolgen.

Die Vorderseite des Körpers aufbocken. Je nach Budget können andere Hebewerkzeuge zum Heben verwendet werden.

Schritt 5

Montieren Sie den Korpus in einer Höhe von ca. 60-70 cm Diese Höhe bietet einen guten Zugang zu den meisten Teilen. Für den Fall, dass der Motor des Autos demontiert werden muss, sollte die Höhe etwas höher gewählt werden.

Schritt 6

Verwenden Sie einen Wagen mit entsprechendem Fassungsvermögen, auf dem Sie den Motor oder andere massive Teile des Autos leicht abnehmen und ausrollen können, und dann genauso bequem wieder abstellen.

Trennen Sie die Teile beim Zerlegen der Karosserie in mehrere Teile - geeignete, unbrauchbare und solche, die repariert werden müssen. Passen Sie in diesem Fall gut erhaltene Teile in eine Ecke, entsorgen Sie unbrauchbare sofort und legen Sie die reparierten beiseite.

Schritt 7

Verwenden Sie beim Abtrennen von Komponenten oder Baugruppen, die die Reparatur oder das Entfernen anderer Teile beeinträchtigen, ein spezielles mechanisches Werkzeug, einen Meißel oder eine Bügelsäge.

Schritt 8

Lackierung der Karosserie ganz oder teilweise (je nach Reparaturbedarf) entfernen.

Beurteilen Sie den Zustand Ihres Körpers, Ihrer Teile und Schäden neu.

Erstellen Sie einen Reparaturplan unter Berücksichtigung der Komplexität der Reparaturarbeiten. Erledigen Sie zuerst die schwierigste Arbeit und beheben Sie dann die kleineren Schäden.

Schritt 9

Verwenden Sie eine Drift, um die gewünschten Teile umzuformen. Verwenden Sie dazu einen Hammer oder Druck und beginnen Sie mit dem Stanzen vom verformten Bereich zur Mitte. Üben Sie mit einem Wagenheber Druck aus. Wählen Sie für solche Arbeiten einen Hammer mit gummierter Spitze. Verwenden Sie mit dem Hammer einen speziellen Handamboss.

Schritt 10

Beseitigen Sie alle Unebenheiten des zu reparierenden Teils mit Hilfe des Richtens und geben Sie ihm sein ursprüngliches Aussehen. Verwenden Sie für diese Arbeiten einen speziellen Richthammer und einen Amboss mit glatter Oberfläche. Alle Schläge müssen leicht und genau sein. Beginnen Sie damit, die Falten auf dem zu reparierenden Teil zu glätten.

Schritt 11

Wenden Sie eine Heiztechnologie an, falls die auftretenden Ausbuchtungen an den Teilen beseitigt werden müssen. Dazu sollte ein Sauerstoff-Acetylen-Brenner oder ein Schweißgerät verwendet werden. Das Metall wird mit einem Werkzeug auf Rot erhitzt und schrumpft anschließend beim Abkühlen, wodurch die Aufwölbung beseitigt wird. In diesem Fall sollten Sie wissen, dass Sie nicht den gesamten Bereich der Ausbuchtung erwärmen sollten, es reicht aus, mehrere Punkte auszuwählen.

Sammeln Sie nach der Reparatur alle Teile und ersetzen Sie sie durch neue oder reparierte.

Sie können Ihr "neues" Auto sicher fahren.

Empfohlen: