Wenn Sie einen Generator entfernen müssen, schätzen Sie Ihre Stärke und Ihre Fähigkeiten objektiv ein: In einigen Fällen sollte dieses Verfahren Fachleuten anvertraut werden. Wenn Sie jedoch einfach keine Möglichkeit haben, eine Servicestation zu kontaktieren, können Sie versuchen, den Generator selbst zu entfernen. Es ist gut, wenn Sie über eine solche notwendige Ausrüstung wie einen speziellen Aufzug für ein Auto verfügen - seine Verwendung erleichtert die Demontage und Entfernung des Generators erheblich.
- Beginnen Sie mit Arbeiten am Autogenerator erst, nachdem das Massekabel von der Batterie getrennt wurde. Viele Autos, die mit einem modernen "Elektrogerät" ausgestattet sind, erfordern im Falle einer Batterieunterbrechung die nachträgliche erneute Eingabe des Sicherheitscodes des Funkempfängers; Außerdem werden alle angefallenen Daten aus dem Motorfehlerspeicher gelöscht. Achten Sie daher darauf, diese im Voraus aufzubewahren, bevor Sie das Erdungskabel trennen.
- Danach ist es notwendig, die Vorderseite des Autos anzuheben und das Auspuffrohr des Schalldämpfers vorsichtig abzuschrauben.
- Jetzt können Sie die Unterdruckschläuche abdrehen, die Schellen müssen zuerst gelöst und leicht verschoben werden. Auch die Ölschläuche müssen abgeklemmt werden; Wenn während des Trennvorgangs Öl austritt, versuchen Sie es so schnell wie möglich mit einem Lappen aufzufangen. Um die umliegenden Teile vor austretendem Öl zu schützen, decken Sie diese vorher mit einem Tuch oder einer Plane ab. Auch wenn Sie es sehr vorsichtig machen, kann immer noch eine kleine Menge Öl austreten.
- Trennen Sie den mehrpoligen Stecker (befindet sich hinter dem Generator). Jetzt müssen Sie das Hauptkabel abschrauben und den Keilriemen entfernen.
- Es müssen nur noch die Schrauben gelöst werden, mit denen der Generator an der Halterung befestigt ist, sowie die Schrauben, die Sie an der Spannhalterung sehen. Danach kann der Generator entfernt werden - dazu reicht es, ihn vorsichtig von unten zu entfernen.