So Reparieren Sie Einen Anlasser

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Einen Anlasser
So Reparieren Sie Einen Anlasser

Video: So Reparieren Sie Einen Anlasser

Video: So Reparieren Sie Einen Anlasser
Video: Diagnose Anlasser 2024, Kann
Anonim

Ein unerwarteter Anlasserausfall ist für jeden Fahrer eine unangenehme Überraschung. Niemand kann Autofahrer benennen, die gerne ein Auto schieben, um den Motor zu starten. Daher wird die Reparatur des angegebenen Geräts unverzüglich durchgeführt.

So reparieren Sie einen Anlasser
So reparieren Sie einen Anlasser

Notwendig

  • - Kontrolllampe,
  • - Schraubendreher,
  • - Schlüssel 10, 13 und 17 mm,
  • - Zange.

Anweisungen

Schritt 1

In Vorbereitung auf die Überholung des Anlassers muss die Ursache seines Ausfalls festgestellt werden. Dazu wird eine Kontrollleuchte an die Batterie angeschlossen und nach dem Drehen des Schlüssels im Zündschloss in die Position "Starter" wird der Erwärmungsgrad ihrer Spirale visuell bestimmt.

Schritt 2

Wenn das Licht der Lampe dimmt, deutet diese Tatsache auf einen Kurzschluss in den Ankerwicklungen hin. Um die Starterleistung im Falle einer solchen Störung wiederherzustellen, kann es erforderlich sein, die Rotorspulen des Geräts zurückzuspulen, was in einer Garage fast unmöglich ist. Daher ist es besser, es durch ein neues zu ersetzen.

Schritt 3

Wenn nach dem Drehen des Schlüssels das Glühen der Spirale an der Lampe nicht nachlässt, liegt die Ursache der Störung im Aufrollrelais.

Schritt 4

Zur Reparatur wird das Bordnetz des Fahrzeugs durch Abziehen des Massekabels von der Batterie spannungsfrei geschaltet. Der Anlasser wird vom Motor abgenommen und auf die Werkbank gestellt. Anschließend wird mit einem 13-mm-Schlüssel die Sammelschiene zwischen den Leistungswicklungen von der hinteren Abdeckung des Magnetrelais getrennt.

Schritt 5

Ein Schraubendreher löst drei Schrauben des Elektromagneten, seine Spitze wird von der Kupplungsgabel gelöst, die das Antriebsrad bewegt, wonach die elektromagnetische Spule vom Starter demontiert wird.

Schritt 6

Die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit des Magnetrelais wird auf die Reparatur seiner Kontakte in der hinteren Abdeckung reduziert. Nach dem Aufweiten des Gehäuses der Magnetspule wird der Zugang zu den Kupferbolzen und dem Magnetring geöffnet.

Schritt 7

Das Anziehen der Schrauben, die gleichzeitig die Funktionen der Kontakte erfüllen, wird gelöst, dann werden sie eine halbe Umdrehung um ihre Achse gedreht und festgezogen.

Schritt 8

Außerdem wird der Haltering von der Magnetachse entfernt, wodurch es möglich wird, den Kupfer-"Penny" umzudrehen. Nach Änderung der Passungsebene wird sie wieder an ihrem ursprünglichen Platz fixiert.

Schritt 9

Durch Einsetzen der Ebonite-Abdeckung in den Magnetkörper werden die Kanten aufgerollt und das Magnetrelais am Anlasser montiert. Nach der Überprüfung wird es am Motor installiert.

Empfohlen: