So Entfernen Sie Einen Anlasser In Einem Inländischen Auto

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Einen Anlasser In Einem Inländischen Auto
So Entfernen Sie Einen Anlasser In Einem Inländischen Auto

Video: So Entfernen Sie Einen Anlasser In Einem Inländischen Auto

Video: So Entfernen Sie Einen Anlasser In Einem Inländischen Auto
Video: 12v 200 Ampere DC Motor Wiederverwendung DIY 2024, Juni
Anonim

Beim Klassiker ist der Anlasser mit drei Stehbolzen am Kupplungsgehäuse befestigt. Die dem Kupplungsblock benachbarte Ebene des Anlassers versorgt das Gerät mit Strom. Je weniger Kabel zum Anlasser gehen, desto zuverlässiger ist er.

Starter-Auftritt
Starter-Auftritt

Es ist notwendig

  • - Maulschlüssel 13;
  • - Schraubenschlüssel 13;
  • - Steckschlüssel für 13 mit Kardan und Verlängerung;
  • - Schlüssel für 10;
  • - Wagenheber oder Inspektionsgrube.

Anleitung

Schritt 1

Trennen Sie den Minuspol von der Batterie mit einem Schraubenschlüssel 10. Der Anlasser wird direkt von der Batterie an das Magnetrelais gespeist, daher kann es bei der Demontage zu einem Kurzschluss kommen. Das Entfernen des Minuspols ist der erste Schritt bei der Reparatur eines Autos unter der Motorhaube. Hier sind die Drähte konzentriert und nicht durch Sicherungen geschützt. Für die Dauer der Reparatur kann die Batterie bequem aus dem Fahrzeug entnommen werden. In Zukunft muss man den Starter herausnehmen, und die Ausstattung dort ist nicht sehr gut, da es ziemlich viel Platz gibt.

Schritt 2

Fahrzeug rechts aufbocken, wenn kein Inspektionsloch vorhanden ist. Achten Sie darauf, dass das Auto nicht auf Sie herunterfällt, wenn Sie darunter stehen. Ersetzen Sie ein Gestell darunter, und wenn eines nicht verfügbar ist, reichen Holzklötze. Sie können zuerst das Rad flach legen und ein paar Balken darauf legen. Die ideale Option wäre ein kleiner Stumpf, der in der Höhe geeignet ist. Da Sie nun von unten Zugang zum Motorraum haben, bereiten Sie die Steck- und Steckschlüssel vor. Als nächstes müssen Sie die Muttern von den Bolzen lösen.

Schritt 3

Lösen Sie die untere Mutter mit einem 13er Steckschlüssel mit Kreuzgelenk und Verlängerung. Leider ist diese Nuss auf dem Klassiker nicht sehr gut platziert, man muss solche Tricks anwenden. Es stimmt, wenn Sie es versuchen, können Sie diese Mutter mit einem Schraubenschlüssel abschrauben, nur mit der Zeit wird diese Aktion länger dauern. Und das alles aus dem Grund, dass man mit einem Schraubenschlüssel nicht mehr als eine Vierteldrehung machen kann. Ja, und ein Steckschlüssel mit Kardan ist nicht einfach, da man nur von unten an die Mutter herankommen muss. Wer sich in Zukunft nicht mit dem Ausbau des Anlassers beschäftigen möchte, kann die unterste Mutter bei der Montage nicht festziehen. Selbst auf den oberen beiden haftet es perfekt, einfach Unterlegscheiben auflegen.

Schritt 4

Lösen Sie die oberen Muttern mit einem Steckschlüssel oder Gabelschlüssel. Oben ist viel mehr Platz, sodass kein Gimbal und kein Steckschlüssel verwendet werden müssen. Die an den Bolzen angebrachten Unterlegscheiben nicht verlieren. Wenn Sie die Muttern abschrauben, hängt der Anlasser an den Bolzen und liegt am Bein an. Aber es ist zu früh, um zu schießen.

Schritt 5

Trennen Sie den dünnen Draht zum Magnetrelais. Dann die Mutter abschrauben, die den roten dicken Draht am Relais befestigt. Nehmen Sie die Drähte zur Seite und befestigen Sie sie so, dass sie nicht stören. Jetzt können Sie den Anlasser entfernen. Sie müssen ihn vorsichtig vom Sitz entfernen, um die Rohre und Drähte nicht zu beschädigen.

Empfohlen: