Die Ausstattung eines Autos mit zusätzlicher Beleuchtung erfreut sich in letzter Zeit großer Beliebtheit. Diese Art des Tunings hat keinen Einfluss auf die technischen Eigenschaften des Autos, verleiht aber ein spektakuläres Aussehen und sieht beeindruckend aus. Die Beleuchtung kann sowohl außerhalb als auch innerhalb der Kabine erfolgen. Dafür ist es besser, Neon zu verwenden, aber zu Hause eignen sich auch gewöhnliche LEDs oder LED-Streifen in verschiedenen Farben und Designs, die Sie in einem normalen Radioladen kaufen können.
Anweisungen
Schritt 1
Kaufen Sie eine Kunststoffbox, die für die elektrische Verkabelung (Kabelkanal) verwendet wird. Kaufen Sie in einem Radiogeschäft LEDs Ihrer Wahl sowie einen Widerstand mit einem Widerstand von etwa 700 Ohm. Oder nehmen Sie spezielle Neonröhren, die bereits ein fertiges Produkt sind und nur noch angeschlossen werden müssen.
Schritt 2
Markieren Sie die Punkte auf der Box, an denen Sie die LEDs platzieren möchten, der optimale Abstand zwischen ihnen beträgt etwas mehr als 5 Zentimeter. Löten Sie einen Widerstand an die LEDs und überprüfen Sie ihre Leistung, indem Sie eine Batterie an sie anschließen.
Schritt 3
Legen Sie die Dioden in die Löcher und schalten Sie sie parallel. Versiegeln Sie die Kanten der Box mit einem Dichtmittel und schneiden Sie die Linsen von den LEDs (oberer Teil) mit einem Schleifer ab, da sonst beim Einschalten der Hintergrundbeleuchtung kein gleichmäßiger Lichtstrom sichtbar ist, sondern Punkte.
Schritt 4
Befestigen Sie die Box mit Klammern am Boden, die wiederum mit selbstschneidenden Schrauben an der Karosserie befestigt werden. Sie können auf Klemmen verzichten, indem Sie die Boxen direkt am Boden befestigen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine spezielle Transformatoreinheit unter der Motorhaube des Autos installieren, an die Sie die LED-Kabel anschließen.
Schritt 5
Machen Sie im Innenraum des Autos einen separaten Schalter, der für den Betrieb der Hintergrundbeleuchtung verantwortlich ist. Installieren Sie es an einem bequemen und zugänglichen Ort. Verbinden Sie den Kippschalter mit den Transformatorkabeln und verbinden Sie den resultierenden Stromkreis mit dem Stromnetz des Fahrzeugs.