Nur Winterreifen helfen Ihnen auf rutschigen Straßen und verhindern das Schleudern. Es ist besser, Winterreifen mit Spikes im Voraus auszuwählen, nachdem das angebotene Sortiment und die Eigenschaften der verschiedenen Modelle sorgfältig studiert wurden. Ihre Sicherheit hängt von der richtigen Wahl ab.
Notwendig
- - Autoserviceheft;
- - Nummer auf der Seitenfläche des Reifens.
Anweisungen
Schritt 1
Bestimmen Sie die Reifen- und Felgengröße nach dem Serviceheft, diese Informationen finden Sie ganz am Ende. Wenn Sie die erforderlichen Bezeichnungen nicht finden, wenden Sie sich an den Vertragshändler des Herstellers Ihres Autos. Eine andere Möglichkeit, die empfohlenen Größen herauszufinden, besteht darin, die spezialisierte Website der Reifenhersteller zu konsultieren.
Schritt 2
Wenn Sie die Reifengrößen mit den angegebenen Methoden nicht ermitteln können, suchen Sie einfach die angegebene Größe auf der Seite des montierten Reifens und schreiben Sie sie um. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen unvollständig sind, da es Modelle mit kundenspezifischen Rädern gibt.
Schritt 3
Achten Sie auf die Breite der Reifen - für den Winterbetrieb ist es besser, schmalere zu montieren, obwohl das Auto an Geschwindigkeit verlieren kann. Manchmal haben Autos Reifen unterschiedlicher Breite auf den Achsen - wählen Sie in diesem Fall Reifen der genau angegebenen Größe (meistens sind die schmaleren an der Vorderachse).
Schritt 4
Um nur Reifen zu wechseln, schauen Sie sich die Größe der Felge an. Wenn auf den Buchstaben R die Zahl 17 folgt, hat die Scheibe die Größe 17. Wählen Sie als Nächstes die empfohlene Disc-Breite aus dem Bereich der Disc-Breiten (z. B. den Bereich von 5,5 bis 7 Zoll, die empfohlene Breite beträgt 6 Zoll).
Schritt 5
Überprüfen Sie das Sortiment mit bestimmten Scheibengrößen - im Breitenbereich gibt es Scheiben 6, 5x15 5x112 ET37 х57, 1, 6x15 5x112 ET42 х57, 1, 7x15 5x112 ET37 х57, 1.
Schritt 6
Achten Sie bei der Auswahl von Winterreifen für Ihr Auto auf den letzten Buchstaben im Code. Dies ist ein Geschwindigkeitsindex, der eine Abnahme der maximal möglichen Geschwindigkeit anzeigt. Zum Beispiel gibt der Buchstabe Q die Grenze von 160 km / h an, R - 170 km / h, S - 180 km / h usw. (Wenn der Buchstabe steigt, erhöht sich die Geschwindigkeit um 10 km / h).
Schritt 7
Achten Sie bei der Auswahl von Reifen zusammen mit Felgen auf das Profil. Je kleiner der Radius, desto höher das Profil bzw. die Verschlechterung der Manövrierfähigkeit, der Reifen ist weicher und weniger anfällig für Beschädigungen. Mit einem großen Radius erhöht sich die Stabilität des Fahrzeugs, aber die Kosten für die Räder steigen.