So Reparieren Sie Einen Vergaser

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Einen Vergaser
So Reparieren Sie Einen Vergaser

Video: So Reparieren Sie Einen Vergaser

Video: So Reparieren Sie Einen Vergaser
Video: Motorsense läuft nicht | Timbertech MS52-2TL | Diagnose und Vergaser reinigen | Chinakracher | # 1/2 2024, Kann
Anonim

Der Vergaser wird bei der Konstruktion von Autos, die repariert werden, immer seltener verwendet. Tatsache ist, dass Vergasermotoren im Zusammenhang mit der Einführung der Euro-3-Normen in Russland diese Normen für die Toxizität von Abgasen nicht erfüllen können. Folglich ist die Herstellung und Einfuhr von Neuwagen mit Vergasermotor nicht gestattet. Es gibt nur noch alte Autos, deren Zahl natürlich abnimmt. Die Selbstreparatur dieses Gerätes ist ziemlich mühsam und erfordert eine gewisse Genauigkeit.

So reparieren Sie einen Vergaser
So reparieren Sie einen Vergaser

Notwendig

  • Benzin oder Aceton.
  • Kompressor zum Blasen mit Druckluft.
  • Ein Satz Schraubenschlüssel und Schraubendreher.

Anweisungen

Schritt 1

Überprüfen Sie zuerst den Kraftstofffilter des Vergasers. Schrauben Sie dazu den Filterstopfen ab, entfernen Sie den Filter selbst, waschen Sie ihn in Benzin aus und blasen Sie ihn aus. Die Reinigung erfolgt am besten mit einem Kompressor. Wenn Kraftstoffleitung und Filter beschädigt sind, ersetzen Sie sie.

Schritt 2

Überprüfen Sie als nächstes den Benzinstand in der Schwimmerkammer. Kraftstoffmangel oder zu geringer Füllstand weisen auf eine Verschmutzung des Ventils des Schwimmerkammerdeckels hin. Spülen und spülen Sie das Ventil. Es sollte sich frei bewegen. Ebenso der Schwimmer selbst. Um den Schwimmer einzustellen, entfernen Sie den Vergaserdeckel und die Dichtung und drehen Sie ihn um. Wenn sich der Schwimmer gegenüber dem Aufdruck der Kammerwände zur Seite verschoben hat (er sollte auf der Dichtung verbleiben), zentrieren Sie den Schwimmer durch Biegen der Zunge. Wenn der Schwimmer beschädigt oder schwerer ist, als er sein sollte, ersetzen Sie ihn.

Schritt 3

Stellen Sie den gewünschten Kraftstoffstand ein, indem Sie die Lasche zum Einstellen des Kraftstoffstands umklappen. Gleichzeitig den Schwimmeranschlag biegen, um den Hub der Ventilnadel einzustellen. Decken Sie die Löcher im Schwimmer mit benzinbeständigem Kleber ab. Die Vergaserstartvorrichtung kann automatisch oder halbautomatisch sein, die nicht gespült werden muss. Oder es kann einfach sein, das mit Benzin oder Aceton gespült und mit Luft geblasen werden muss.

Schritt 4

Entfernen Sie den Schwimmerkammerdeckel und reinigen Sie die Kanäle und Düsen mit Druckluft, dann spülen Sie sie mit Benzin oder Aceton. Nach dem Entfernen des Luftfiltergehäuses das Leerlaufluftemulsionsdüsengehäuse abschrauben. Manchmal müssen Sie dazu das Kabel trennen. Wenn sich auf den Düsen eine harzige Substanz bildet, reinigen Sie diese mit einem scharfen, in Benzin oder Aceton getauchten Holzwerkzeug. Verwenden Sie keine Metallwerkzeuge - diese beschädigen die Düsen. Überprüfen Sie die Membran. Wenn es abgenutzt ist, ersetzen Sie es.

Schritt 5

Überprüfen Sie alle Vergaseranschlüsse. Undichte Stellen, an denen Luft angesaugt wird, können mit Seifenschaum gefunden werden. Am Luftleck erscheint ein Fenster im Schaum. Leckstellen, an denen Kraftstofflecks durch Spuren von Benzinlecks und Rußspuren erkannt werden. Wischen Sie das gefundene Kraftstoffleck trocken, um das Leck genauer zu lokalisieren. Ziehen Sie die Vergasermuttern fest, um bei den meisten Undichtigkeiten zu helfen. Ziehen Sie die Muttern sanft an und vermeiden Sie Verformungen des Flansches. Wenn Undichtigkeiten nicht behoben wurden, ersetzen Sie die Dichtung an der Undichtigkeit oder Ansaugung.

Schritt 6

Beschleunigerpumpe ebenfalls mit Aceton oder Benzin spülen, mit Druckluft ausblasen. Leichtgängigkeit der Kugel im Spritzgerät und Teile der Membrane und des Hebels prüfen. Beseitigen Sie Staus. Überprüfen Sie die Dichtheit der Dichtungen und Dichtungen. Defekte Teile ersetzen. Auf Beschädigung der Economizer-Membran prüfen. Die volle Länge seines Drückers muss mindestens eingestellt sein. Ersetzen Sie die Membran bei Bedarf.

Empfohlen: