Dieselkraftstoff ist ein flüssiges Gemisch, das zum Antrieb von Verbrennungsmotoren verwendet wird. Es wird zum Betanken von LKWs, Bussen sowie einigen Autos verwendet. Sein Einsatz ist im Vergleich zu vielen Benzinmarken wirtschaftlich rentabel. Dies liegt an der Tatsache, dass die Kosten für Dieselkraftstoff viel niedriger sind als die Kosten für Benzin, während Kraftstoff in einigen Eigenschaften sogar Benzin übertrifft. Betanken Sie Ihr Auto nur mit hochwertigem Dieselkraftstoff - dann bewahren Sie viele Teile vor Beschädigungen.
Anweisungen
Schritt 1
Bei starkem Frost ist oft eine Verdünnung des Kraftstoffs erforderlich und das Fahrzeug springt nicht an. Verwenden Sie zum Verdünnen von Dieselkraftstoff hochwertiges Benzin, das die Dieselleistung erheblich verbessern kann. Führen Sie den Verdünnungsvorgang in einem Kanister oder Spezialgefäß durch.
Schritt 2
Fügen Sie langsam Benzin hinzu und rühren Sie die Mischung mit einem speziell vorbereiteten Stick um. Wenn das Kraftstoffgemisch homogen ist, füllen Sie es in den Tank des Fahrzeugs. Denken Sie daran, dass der resultierende Dieselkraftstoff eine gute Klopffestigkeit aufweisen muss. Dadurch kann es sich unter dem Einfluss der hohen Temperatur, die durch die starke Druckbeaufschlagung entsteht, rechtzeitig entzünden.
Schritt 3
Wenn Sie die Klopffestigkeit des Kraftstoffs erhöhen oder nur geringfügig erhöhen möchten, fügen Sie Tetraethylblei oder Eisenverbindungen hinzu. Sie werden sofort bemerken, wie Ihr Auto nicht nur schneller startet, sondern sich auch besser auf der Straße verhält.
Schritt 4
Wenn Sie keine Dose Benzin in der Nähe haben, verdünnen Sie den Kraftstoff im Winter mit Kerosin, was die Temperaturgrenze zum ersten Mal verlängert und die Cetanzahl deutlich senkt. Es ist für die richtige Entflammbarkeit des Kraftstoffs verantwortlich, was bedeutet, dass interne Teile und Mechanismen lange funktionieren. Bemühen Sie sich daher, Dieselkraftstoff von höchster Qualität zu erhalten, der nur schwer von dem an Tankstellen zu unterscheiden ist.
Schritt 5
Beachten Sie beim Verdünnen alle Brandschutzbestimmungen. Rauchen Sie keine Zigaretten und verwenden Sie keine Streichhölzer oder Feuerzeuge, da dies sonst zu sehr schwerwiegenden Folgen wie Verbrennungen und Explosionen führen kann. Verwenden Sie nur hochwertige Komponenten zum Verdünnen des Kraftstoffs, und Sie erhalten ein Endergebnis, das den europäischen Standards entspricht.