Die Arbeit eines Autogenerators besteht darin, dass mechanische Energie in elektrische Energie umgewandelt wird. Dieser Vorgang findet dank der Kurbelwelle statt. Versuchen Sie, die Installationsreihenfolge dieser Welle herauszufinden, und Sie können alle vorgeschlagenen Schritte problemlos selbst ausführen.
Anweisungen
Schritt 1
Verstehen Sie die Struktur des Nockenwellenantriebskreises. Zu den Hauptwellenteilen gehören: das Kurbelwellenzahnrad, das Kühlmittelpumpenzahnrad, die Spannrolle, der hintere Antriebsdeckel, die Nockenwellenzahnscheibe, Zahnriemen, die Einstellantenne am hinteren Antriebsdeckel, die Markierung auf der Nockenwellenscheibe, die Markierung an der Öldeckelpumpe, Markierung an der Kurbelwellenriemenscheibe. Alle diese Teile müssen den erforderlichen Abmessungen entsprechen, damit es im Zusammenspiel nicht zu dauerhaften Ausfällen kommt.
Schritt 2
Beachten Sie die Einbaureihenfolge, da diese für den weiteren Betrieb des Fahrzeugs eine wichtige Rolle spielt. Betrachten Sie jeden Schritt, den Sie machen. Beeilen Sie sich nicht, sonst kann es das Leben kosten.
Schritt 3
Um die Zahnriemenscheibe auszutauschen, entfernen Sie zunächst den Antriebsriemen der Lichtmaschine und lösen Sie die Schrauben der vorderen Abdeckung (seitlich und oben). Entfernen Sie die Abdeckung und das rechte Rad. Lösen Sie die Schrauben des Kunststoff-Staubschutzes, entfernen Sie den Schutz. Entfernen Sie den Gummistopfen im Kupplungskrater. Drehen Sie die Umlenkrolle so, dass der Riemen so weit wie möglich gelockert wird.
Schritt 4
Die Nockenwellenriemenscheibe mit einem Schraubendreher abhebeln, entfernen. Finden Sie die Nullposition, d.h. Richten Sie die Keilnuten in den Löchern der Riemenscheiben aus und befestigen Sie die Einstellskala mit den Markierungen für die Zuverlässigkeit.
Schritt 5
Fahren Sie nach Abschluss der Installationsarbeiten mit der Ventilsteuerung fort. Zum Wechseln lösen Sie die sechs Befestigungsschrauben der Nabe, damit der Ring relativ zur Nabe gedreht werden kann. Verwenden Sie die Einstellskala, um den Drehwinkel zu überprüfen. Ziehen Sie die Schrauben der Riemenscheibe fest und bringen Sie die vordere Steuerabdeckung wieder an. Bewerten Sie die Ergebnisse der Einstellung des Motors während der Fahrt.