So Installieren Sie Die Akustik In Einem Auto

Inhaltsverzeichnis:

So Installieren Sie Die Akustik In Einem Auto
So Installieren Sie Die Akustik In Einem Auto

Video: So Installieren Sie Die Akustik In Einem Auto

Video: So Installieren Sie Die Akustik In Einem Auto
Video: Installation Car HiFi 2024, Kann
Anonim

Gute Musik im Auto verschönert jede Fahrt. Wenn Sie einen wirklich hochwertigen Klang erzielen möchten, müssen Sie die Wahl der Autoakustik sowie deren Installation verantwortungsbewusst behandeln.

So installieren Sie die Akustik in einem Auto
So installieren Sie die Akustik in einem Auto

Anweisungen

Schritt 1

Wählen Sie zunächst die richtige Akustik für Ihr Auto. Wenn die Lautstärke des Kofferraums dies zulässt, können Sie einen vollständigen Lautsprechersatz installieren. Zuerst müssen Sie einen Verstärker mit der gewünschten Leistung kaufen. Sie können zwei Verstärker installieren und einige installieren drei. Für den Verstärker werden ein Subwoofer und Lautsprecher angeschafft.

Schritt 2

Die Größe der Lautsprecher wird nach einem speziellen Akustikkatalog unter Berücksichtigung der Besonderheiten Ihres Autos ausgewählt. Lautsprecher sind einteilig, zweiteilig, dreiteilig erhältlich. Sie unterscheiden sich in der Modifikation. Bei Zwei-Wege-Lautsprechern sind die Höhen beispielsweise beabstandet. Im Dreikomponenten-, den „Hochtönern“, werden mittlere und hohe Frequenzen getrennt. Der Radio-Kassettenrecorder wird zuletzt ausgewählt. Sie muss der Leistung und den Fähigkeiten der Akustik entsprechen.

Schritt 3

Bestimmen Sie, wo die Lautsprecher installiert werden sollen. Dies können Standard-Installationsorte sein - Armaturenbrett, Vorder- und Hintertüren, Hutablage. Subwoofer und Verstärker sind im Kofferraum verbaut. Die Stromversorgung des Verstärkers erfolgt aus der Karosserie, das Plus wird über die Sicherung zur Batterie gezogen. Die Sicherung ist neben der Batterie verbaut und steuert das Ein-/Ausschalten des Verstärkers. Von den Radio-Tonbandgeräten werden "Tulpen" zum Verstärker gezogen. Und vom Verstärker bis zu den Lautsprechern.

Empfohlen: