Die Lebensdauer aller Teile, die Teil der allgemeinen Fahrzeugkonfiguration sind, ist auf eine bestimmte Betriebsdauer ausgelegt. Und nach Ablauf der Zeit oder nach Überwindung der gefahrenen Kilometer muss das Teil nach Ablauf der Fälligkeit und manchmal sogar früher ausfallen.
Notwendig
- - Schlüssel für die vordere Motorratsche,
- - ein Satz Schlosserwerkzeuge,
- - Holzdrift,
- - ein Hammer,
- - eine neue Öldichtung.
Anweisungen
Schritt 1
Ein Ölaustritt unter dem Dichtring der vorderen Kurbelwellenriemenscheibe weist auf dessen Fehlfunktion hin und um einen Motorschaden zu vermeiden, der bei einem Absinken des Motorölstands unvermeidlich ist, muss die defekte Dichtung so schnell wie möglich ersetzt werden.
Schritt 2
Um die Störung zu beheben und den Zugang zum Wellendichtring zu erleichtern, wird Frostschutzmittel aus der Maschine abgelassen, das Ziergitter und der Kühler des Motorkühlsystems selbst demontiert, dann die Ratsche abgeschraubt und die vordere Riemenscheibe entfernt (nicht vergessen, vorher den Generatorriemen zu entfernen).
Schritt 3
Nach dem Entfernen des verschlissenen Teils wird stattdessen ein neuer Wellendichtring eingebaut, der mit einem Hammer durch eine Holzverlängerung auf den Sitz gestaucht wird. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass der Einbau des neuen Teils erfolgreich war, installieren Sie die vordere Riemenscheibe auf der Motorkurbelwelle, indem Sie den Schlitz in der Riemenscheibennabe mit der Kurbelwellenpassfeder ausrichten.
Schritt 4
Alle weiteren Schritte zur Montage des Motors erfolgen in umgekehrter Reihenfolge.