Mit Ihren eigenen Händen können Sie für fast jede Hydraulik einen Wellendichtring herstellen, Hauptsache Ausdauer und große Lust. Damit der Wellendichtring seine Funktionen hervorragend erfüllt und die Bremsflüssigkeit nicht ausläuft, nehmen Sie die Sache ernst.
Anweisungen
Schritt 1
Nehmen Sie zuerst den Gummi auf. Sie können normale Gummidichtungen für Wasserhähne verwenden, die leicht zu biegen und ziemlich robust sind, aber denken Sie daran, dass sie aus ölbeständigem Gummi bestehen sollten. Andernfalls endet Ihr Verpackungsleben zu schnell.
Schritt 2
Nehmen Sie einen Bohrer und klemmen Sie die Stange fest, auf der die Dichtung angebracht ist. Schalten Sie das Werkzeug ein und bearbeiten Sie das Gummiband mit einem scharfen Messer, sodass es wie ein normales aussieht. Machen Sie den unteren Teil etwa so dick wie eine Kunststoffscheibe, Sie können unter dem Kolben etwas Dicke hinzufügen.
Schritt 3
Schleifen Sie die Kanten des Kolbens mit einer Null, damit sie ausreichend eben und glatt sind. Dadurch wird sichergestellt, dass es in Zukunft gut funktioniert. Von innen oben an der Kolbenwand in einem spitzen Winkel abschleifen. Die Außenseite des Kolbens sollte sich ungefähr wie ein Standardkolben nach oben ausdehnen.
Schritt 4
Stellen Sie sicher, dass die Stopfbuchse mit einer federbelasteten Kunststoffkappe fest sitzt, um mögliche Undichtigkeiten zu vermeiden. Das Loch in der Mitte sollte eng um den Aluminiumkolben passen.
Schritt 5
Wenn der Kolbenhub eng ist, versuchen Sie, die Struktur zu demontieren und mit Schmiermittel zu pumpen. Der Kolben sollte sich mühelos bewegen. Wenn Sie keine Undichtigkeiten gefunden haben und Ihr Kolbenhub nicht zu eng ist, können Sie alles so lassen, wie es ist. Seien Sie jedoch äußerst vorsichtig: Ein zu starker Kolbenhub kann ihn beschädigen und eine Neuanschaffung nach sich ziehen.
Schritt 6
Wenn Sie ein Leck bemerken, müssen Sie höchstwahrscheinlich mehr am Kolben arbeiten. Dies kann an einer Beschädigung des Kolbens bei der Montage liegen, er kann beispielsweise Löcher oder Krümmungen aufweisen. Ein solcher Kolben ist zur weiteren Verwendung nicht geeignet.
Schritt 7
Wenn sich der Griff leicht genug bewegen lässt, keine Undichtigkeiten festgestellt werden, kann man zu einem guten Ergebnis gratulieren. Du hast alles richtig gemacht.