Die Ölmenge auf unserem Planeten nimmt von Tag zu Tag ab. Es überrascht nicht, dass gleichzeitig die Benzinpreise fast exponentiell steigen. Aber wenn man beim Fahren ein paar einfache Regeln befolgt, kann der Kraftstoffverbrauch des Autos um fast 20 % gesenkt werden.
Anweisungen
Schritt 1
Überprüfen Sie Ihr Fahrzeug auf Fehler. Der Motor muss sauber sein, den Zustand der Filter und Kerzen beurteilen und sicherstellen, dass der Motorölstand im normalen Bereich liegt. Überprüfen Sie den Reifendruck. Die platten Reifen führen zu einem erhöhten Benzinverbrauch des Autos.
Schritt 2
Öffnen Sie den Kofferraum Ihres Autos, stellen Sie sicher, dass Sie nichts Unnötiges bei sich tragen. Bedenken Sie, dass je 100 kg Ballast den Kraftstoffverbrauch um einen ganzen Liter pro 100 km erhöht.
Schritt 3
Moderne Autos sind einfach überfüllt mit Geräten, die dem Fahrer und den Passagieren Komfort bieten. Aber alles hat seinen Preis. Die Sitzheizung erhöht den Benzinverbrauch um 0,25 l / 100 km und die Klimaanlage kann bei heißem Wetter bis zu 2 Liter Kraftstoff verbrauchen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass Sie alle Geräte in der Kabine ausschalten und einfrieren oder umgekehrt an der Hitze ersticken müssen, aber Sie müssen die Klimaanlage nicht ständig zum Dreschen zwingen, sie nach Bedarf einschalten und Ihre Portemonnaie sagt Ihnen an der Tankstelle: "Danke."
Schritt 4
Vor allem aber wird Benzin aufgrund des unsachgemäßen Fahrstils einiger Fahrer verbraucht. Ein startendes Auto verbraucht viel Kraftstoff. Das ist verständlich, es braucht unglaubliche Energie, um einen so riesigen Metallhaufen zu bewegen. Ein scharfer Ruck von einer Stelle kann und sieht beeindruckend aus, erfordert aber 3-4 mal mehr Benzin als für einen normalen allmählichen Start.
Schritt 5
Je niedriger der Gang, desto höher die Motordrehzahl, wodurch mehr Kraftstoff verbraucht wird. Versuchen Sie rechtzeitig zu schalten und hohe Gänge zu fahren. Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h im vierten Gang verbraucht das Auto 20 % weniger Kraftstoff als im dritten Gang. Die Einsparungen werden ganz erheblich.
Schritt 6
Lassen Sie den Motor nicht laufen, während die Maschine steht. Wenn Sie sicher wissen, dass Sie lange an einer Ampel oder einem Bahnübergang stehen müssen, schalten Sie das Auto aus. Im Leerlauf kann er bis zu 2 Liter pro Stunde verbrauchen, und es gibt keinen Vorteil davon.
Schritt 7
Vermeiden Sie unnötiges Bremsen und Beschleunigen. Sobald Sie auf der Strecke sind, wählen Sie eine Hochgeschwindigkeitsspur und versuchen Sie, wann immer möglich, auf dieser zu bleiben. Experten haben berechnet, dass die optimale Geschwindigkeit beim Fahren auf der Autobahn 110 km / h beträgt. Wenn Sie schneller fahren möchten, sollten Sie sich auf einen höheren Benzinverbrauch einstellen.