So Reduzieren Sie Die Leerlaufdrehzahl

Inhaltsverzeichnis:

So Reduzieren Sie Die Leerlaufdrehzahl
So Reduzieren Sie Die Leerlaufdrehzahl

Video: So Reduzieren Sie Die Leerlaufdrehzahl

Video: So Reduzieren Sie Die Leerlaufdrehzahl
Video: Die richtige Drehzahl einstellen / Brandspuren vermeiden, Sicherheit erhöhen/ Schnittgeschwindigkeit 2024, November
Anonim

Jeder aufmerksame Autobesitzer überwacht sorgfältig den technischen Zustand seines eisernen Freundes. Dadurch können nicht nur Reparaturen eingespart, sondern auch das Unfallrisiko durch eine Panne verringert werden. Einige Fehlersuche spart Ihnen auch Kraftstoffkosten. Wenn Ihr Auto beispielsweise eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hat, liegt ein übermäßiger Benzinverbrauch vor. Wie kann man die Leerlaufdrehzahl des Motors reduzieren?

So reduzieren Sie die Leerlaufdrehzahl
So reduzieren Sie die Leerlaufdrehzahl

Es ist notwendig

ein Satz Werkzeug, Klemmen, neue Dichtungen, Bedienungsanleitung

Anleitung

Schritt 1

Es sei gleich gesagt, dass er bei kaltem Motor unmittelbar nach dem Einschalten einige Zeit mit erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft. Dies ist notwendig, damit es warm wird. Das heißt, es ist leicht zu erraten, dass der Motor in der Wintersaison nach dem Einschalten länger mit erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft als im Sommer. Die normale Drehzahl für die meisten Fahrzeuge liegt bei etwa 1000 U/min. Die genaue empfohlene Stufe für Ihr Auto finden Sie in der Bedienungsanleitung. Wenn die Leerlaufdrehzahl Ihres Autos nach dem Aufwärmen des Motors nicht abfällt oder "schwebt", müssen Sie nach einer Fehlfunktion suchen.

Schritt 2

Zuerst müssen Sie herausfinden, welcher Motortyp in Ihrem Auto installiert ist - Einspritzung oder Vergaser. Wenn Sie einen Vergasermotor haben, können Sie ihn leicht selbst einstellen. Ist das Auto schon älter, sollte der Vergaser ausgebaut und gereinigt werden, da ein verstopfter Vergaser oft die Ursache für hohe Leerlaufdrehzahlen ist. Wenn Sie keine Erfahrung mit dem Einrichten und Spülen des Vergasers haben, ist es besser, dieses Verfahren sachkundigen Personen anzuvertrauen, die es schnell und qualitativ reparieren können.

Schritt 3

Alle Gummidichtungen und Schläuche sorgfältig prüfen. Eine gerissene Dichtung kann auch zu einem erhöhten Leerlauf führen, da mehr Luft in das System eindringt, als sie sollte. Achten Sie besonders auf die Rohre und Dichtungen, die zum Ansaugkrümmer führen. Versuchen Sie, die Gummischläuche vorsichtig durchzudrücken und dabei die Drehzahlen parallel zu verfolgen. Wenn sie beim Drücken auf einen Schlauch abfallen, haben Sie die Ursache des Problems gefunden. Achten Sie auf alle Anschlüsse. Abgenutzte Schlauchschellen sollten ersetzt werden, da sie Schläuche lösen und Luft austreten können.

Schritt 4

Wenn Ihr Auto einen Einspritzmotor hat, ist es fast unmöglich, die Drehzahl mechanisch zu ändern. Tatsache ist, dass die Drehzahlen von der Firmware abhängen, die in Ihr Auto "gegossen" wird. Das heißt, der Pegel wird durch Software gesteuert. Sie können einen Bordcomputer installieren, um die Drehzahl online zu überwachen. Wenn Sie das Niveau senken möchten, sollten Sie sich an die Spezialisten wenden, die Sie mit einer neuen Firmware "füllen". Es ist jedoch zu beachten, dass eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl zu einem vorzeitigen Verschleiß des Generators führen kann.

Empfohlen: