Die Autos der heimischen Autoindustrie sind sehr beliebt. Dies ist auf den niedrigen Preis dieser Autos zurückzuführen. Zum Beispiel können Liebhaber von Angeln und Naturausflügen ein Niva-Auto kaufen. Dieser russische SUV ist in der Lage, die meisten Straßenhindernisse zu überwinden. Wie können Sie Niva besser an Ihre Outdoor-Aktivitäten anpassen?
Es ist notwendig
Zusätzliche Dachbeleuchtung, Winde, Dachträger, Farbe, Grundierung, Werkzeug, Astschneider, Ersatzrad in Originalgröße, Autohandbuch
Anleitung
Schritt 1
Achten Sie zunächst auf Karosserie und Lackierung Ihres Niva. Das Fahrzeug ist so konzipiert, dass es Straßenhindernisse überwindet, sodass die Karosserie leicht zerkratzt oder zerbrochen werden kann. Wenn die beschädigte Stelle nicht rechtzeitig behandelt wird, kann Korrosion beginnen, die zum Auftreten von Fäulnis führt. Untersuchen Sie den gesamten Körper sorgfältig. Es ist am besten, ihn auf einen Aufzug zu fahren, um den Boden zu untersuchen. Es ist am anfälligsten für Korrosion. Wenn Sie an der Karosserie die Zentren des Beginns der Korrosion finden, reinigen Sie sie zu reinem Metall und schweißen Sie sie dann. Dann mit einer Grundierung abdecken und lackieren. Es ist auch nützlich, das Auto mit einem Korrosionsschutzmittel zu behandeln.
Schritt 2
Der nächste Schritt besteht darin, die Aufhängung zu überprüfen. Dank der richtigen Federung überwindet der Niva Hindernisse verschiedenster Art so leicht. Messen Sie zuerst die Bodenfreiheit. In der Bedienungsanleitung Ihres Autos finden Sie die normalen Bodenfreiheitswerte, diese können je nach Radstand abweichen. Bei zu geringer Bodenfreiheit kann das Auto im Matsch oder Schnee darunter sitzen, bei zu hoher Bodenfreiheit werden die Räder vergraben. Die Federn müssen frei von Spänen und Rissen sein. Messen Sie ihre Länge. Überprüfen Sie die Stoßdämpfer. Es sollten keine Flecken auf ihnen sein. Falls vorhanden, dann neue Stoßdämpfer einbauen. Gas ist am besten geeignet.
Schritt 3
Wenn Sie oft in die Natur gehen, dann sollten Sie auch auf einige Accessoires achten. Installieren Sie eine Winde, um Ihr Auto herauszuziehen, wenn Sie stecken bleiben. Die Winde muss an der tragenden Struktur des Fahrzeugs, dh am Frontträger, befestigt werden. Installieren Sie die Astschneider. Sie werden von den Kanten des Stoßfängers bis zu den Kanten des Daches befestigt. Mit dem Dachträger können Sie alle Arten von Lasten transportieren. Achten Sie auf ein Ersatzrad in voller Größe. Zusätzliche Beleuchtung hilft dem Auto, sich im Dunkeln fortzubewegen. Zusatzleuchten befinden sich am besten auf dem Dach.