Verlorene oder gestohlene Nummernschilder können nicht an das Auto zurückgegeben werden. Der einzige legale Weg, um neue zu bekommen, besteht darin, das Autoregistrierungsverfahren erneut zu durchlaufen. Nach Abschluss erhalten Sie neue Nummernschilder, mit denen sich Ihr Auto legal im Straßenverkehr bewegen kann.
Es ist notwendig
- - Reisepass;
- - Zulassungsbescheinigung für das Auto und seine Kopie;
- - Kfz-Zulassungsbescheinigung;
- - CTP-Richtlinie;
- - eine Vollmacht zur Durchführung von Zulassungshandlungen, wenn der Eigentümer des Fahrzeugs nicht Sie sind.
Anleitung
Schritt 1
Schreiben Sie eine Erklärung über den Verlust des amtlichen Kennzeichens unter unklaren Umständen in das MREO der Verkehrspolizei, in das Ihr Auto eingetragen ist. Selbstverständlich können Sie sich mit einer Schadensmeldung an die nächste Polizeidienststelle wenden. In diesem Fall können Sie neue Nummern erhalten, bis der Fall abgeschlossen ist.
Aber nur so können Probleme vermieden werden, falls die Verkehrspolizei am Meldeort nicht zeitnah erreichbar ist und die Nummern wegen Diebstahls oder anderen Straftaten in die Hände fallen können, was nichts ist.
Schritt 2
Der Registrierungsprozess ist ansonsten der gleiche wie bei der Registrierung eines Autos nach dem Kauf: Vorführen des Autos zur Inspektion, Zahlung aller erforderlichen staatlichen Gebühren, Einreichung der erforderlichen Dokumente.
Schritt 3
Nach erfolgreichem Abschluss aller Formalitäten erhalten Sie noch am selben Tag neue Nummern und die erforderlichen Änderungen werden am Fahrzeugschein und dessen Zulassungsbescheinigung vorgenommen Vollmacht, wenn das Auto nicht in Ihrem Besitz ist, einen Parkausweis oder eine Garage (sofern vorhanden).