CASCO 50/50 - die erste Rate wird gezahlt, die zweite erst bei Eintritt eines Versicherungsfalls. Dieses Programm ist ein regulärer Vertrag mit einem guten Rabatt. Der Rabatt ist jedoch nicht einfach zu gewähren, daher müssen Sie vielen Bedingungen zustimmen, die im Rahmen dieses Programms gelten.
Viele große Versicherungsunternehmen bieten ihren Kunden das freiwillige Versicherungsprogramm „CASCO 50/50“an. Was ist dieses interessante Versicherungsprodukt, was sind seine Vor- und Nachteile gegenüber dem üblichen CASCO?
Tatsächlich handelt es sich um einen gewöhnlichen Versicherungsvertrag mit Selbstbeteiligung, vor dem viele Autofahrer wie die Pest Angst haben.
Nachteile des Programms
Alle Nachteile liegen im Versicherungsvertrag selbst. Natürlich wäre die übliche vollwertige Kaskoversicherung nur eine ideale Option, aber so einfach ist nicht alles. Dieser Vertrag sieht ganz individuelle Versicherungsbedingungen vor.
Betrachten Sie die Bedingungen dieses Programms:
• Die meisten Versicherungsgesellschaften haben eine Beschränkung der Fahrerlaubnis für Fahrer. Fahrer müssen mindestens 25 Jahre alt sein und mindestens 5 Jahre Erfahrung haben. Fahrer, die diese Bedingungen nicht erfüllen, haben keinen Anspruch auf eine Kaskoversicherung.
• Versicherungsleistung wird nur bei vollständigem Verlust des Fahrzeugs oder Diebstahl gezahlt.
• Es besteht eine Beschränkung des Lagerorts in der Nacht.
• Zahlungen erfolgen abzüglich Abschreibungen.
Es stellt sich heraus, dass dieses Programm in der Praxis zahlreiche Einschränkungen aufweist, die die Kosten des Versicherungsvertrags erheblich reduzieren. Daher müssen Sie vor dem Abschluss eines Vertrages die Regeln und alle Anhänge der Police sorgfältig lesen und erst dann eine Entscheidung treffen.