Über die Freuden eines Autos mit Automatikgetriebe kann man ewig reden, aber bei leerer Batterie scheinen seine Vorteile gegenüber anderen Autos sofort in den Hintergrund zu treten. Um ein Auto mit Automatikgetriebe zu starten, müssen Sie einige Feinheiten kennen, um Ihren "Favoriten" nicht zu brechen.
Es ist notwendig
Startladegerät, Zigarettenanzünderkabel, Abschleppseil, Gummiband, Steckschlüssel-Satz, einfache und Phillips-Schraubendreher, einer von denen, die Ihr Auto am Tag zuvor bewundert haben
Anleitung
Schritt 1
Die effektivste und kostengünstigste Möglichkeit, ein mit einem Automatikgetriebe ausgestattetes Auto mit leerer Batterie zu starten, ist der sogenannte "Zigarettenanzünder". Warum brauchen Sie ein Spenderauto mit einer funktionierenden Batterie und Kabeln für die Beleuchtung? Das Spenderauto sollte so positioniert werden, dass die Standorte der Batterien Ihres Autos und des Spenders so nah wie möglich sind. Wir verbinden die Leitungen der Batterien beider Autos mit Kabeln entsprechend der Polarität, starten den Spendermotor und warten einige Minuten, damit sich die Batterie Ihres Autos etwas aufladen kann. Nach einem erfolgreichen Start entfernen wir die Drähte. Du kannst gehen.
Schritt 2
Eine Variation des Startens des Autos durch die "Beleuchtungsmethode" kann in Betracht gezogen werden, ausgehend von einem Startladegerät. Wenn Sie oder ein Freund von Ihnen ein solches Gerät besitzen, werden Sie den Motor auf jeden Fall starten, außerdem benötigen Sie dafür Zugang zu einer 220-Volt-Steckdose. Verbinden Sie die Kabel des Ladegeräts mit den Batteriepolen und stecken Sie das Gerät dann in das Stromnetz. Warten Sie ein paar Minuten, jetzt können Sie beginnen. Noch mehr Glück haben Sie, wenn das Starter-Ladegerät eine in sich geschlossene, eigentlich eine tragbare Batterie ist. Es kann verwendet werden, um den Motor zu starten, wenn kein Zugang zum Wechselstromnetz besteht.
Schritt 3
Wenn keines der oben genannten in der Nähe gefunden wird, können Sie den Motor mechanisch starten. Auf der dem Getriebe gegenüberliegenden Seite des Motors befinden sich Antriebsriemenscheiben für riemengetriebene Nebenaggregate (Generator, Klimaanlage, Servopumpe usw.). Wenn mehrere Riemen vorhanden sind und der extreme Riemen den Generator nicht in Bewegung setzt, können wir ihn sicher entfernen. Wir nehmen einen elastischen Riemen und wickeln ihn fest um die Kurbelwellenriemenscheibe des Motors. Wir bringen das Getriebe in die Position „Parken“, schalten die Zündung ein. Es wird mühsam sein, den Motor zu drehen, vielleicht nicht einmal eine Person, aber das Ergebnis wird gefallen.
Schritt 4
Wenn der Riemen noch eins ist und er den Generatorrotor in Bewegung setzt, muss das Auto vom "Schieber" gestartet werden. Dazu befestigen wir das Auto mit einem Abschleppseil an der Zugmaschine, den Gangwähler in Position "2", nach dem Starten des Motors den Wählhebel in die Position "N" und geben ein Signal zum Anhalten des Fahrers von das ziehende Auto.