In den meisten Fällen beantragen sie die Neuzulassung von Dokumenten für ein Auto im Falle des Verkaufs und Kaufs auf dem Sekundärmarkt. Oftmals treten solche Geschäfte auf, wenn eine Generalvollmacht erteilt wird, die berechtigt, alle rechtlichen Schritte mit der Maschine durchzuführen.
Es ist notwendig
- - Generalvollmacht oder Kauf- und Verkaufsdokument;
- - Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs;
- - TCP;
- - OSAGO-Versicherung.
Anleitung
Schritt 1
Wenn Sie ein Auto anmelden möchten, das Sie im Rahmen einer Generalvollmacht für sich selbst fahren, streichen Sie das Fahrzeug am Ort der Zulassung aus dem Register. Wenden Sie sich an die Verkehrspolizei Ihrer Region (am Ort der Zulassung oder Zulassung) und stellen Sie das Auto auf einen neuen Zulassungsschein. Dazu benötigen Sie Transitnummern, TCP, eine notariell beglaubigte Generalvollmacht für das Autofahren, einen Reisepass, eine OSAGO-Versicherung, eine Quittung über die Zahlung der staatlichen Abgaben. Wenn Sie ein Auto mieten und bei derselben Verkehrspolizeibehörde anmelden, kann dies an einem Tag erfolgen, nachdem Sie den Kontrolleur vor dieser Option gewarnt haben.
Schritt 2
Wenn Sie ein Auto, das Sie im Rahmen einer Generalvollmacht besitzen, an einen neuen Besitzer verkaufen möchten, müssen Sie das Auto dennoch abmelden, auf einen neuen Eintrag setzen und es dann wieder abwählen, diesmal zum Verkauf. Sie können es einfacher machen und den Besitzer des Autos bitten, einen Kauf- und Verkaufsbeleg zu erstellen. Ihm zufolge ist entweder der alte Besitzer schon da, oder Sie streichen das Auto aus der Registrierung. Eine Registrierung ist dann aber nicht mehr erforderlich. Sie können sofort einen Kaufvertrag für einen neuen Eigentümer erstellen. Der einzige Nachteil dieser Methode ist, dass Sie ein solches Auto 5 Tage lang fahren können. Und dann entweder registrieren oder einen Käufer suchen.
Schritt 3
Wenn Sie das Auto geerbt haben, warten Sie auf die Erbschaft. Besorgen Sie sich eine neue Eigentumsurkunde von einem Notar. Wenden Sie sich mit ihm an die Verkehrspolizeibehörde, bei der das Auto registriert ist. Sie müssen das Auto erneut aus dem Register streichen und am Wohnort abstellen. Nahe Verwandte können, um Verträge und Rechnungen zu sparen, ein Auto spenden, die Spende wird dann nicht versteuert. Sie müssen nur für die Dienste eines Notars bezahlen. Dies ist natürlich nur für teure Autos praktisch, um die Kosten nicht in der Rechnung anzugeben.