Das Verfahren zur Anmeldung eines Autos bei der Verkehrspolizei ist grundsätzlich Standard und wurde seit Anfang April 2011 vereinfacht. Insbesondere das Verfahren zur Überprüfung der Motornummern, das den Autobesitzern bisher viel Zeit und Nerven kostete, wurde gestrichen. Und dennoch müssen Sie einige Zeit für die Selbstregistrierung des gekauften Autos aufwenden. Dazu müssen Sie sich an die MREO-Verkehrspolizei wenden.
Es ist notwendig
- - Dokumente, die den Kauf des Autos bestätigen;
- - Zulassungsbescheinigung für das Auto;
- - Reisepass;
- - Geld, um die staatliche Abgabe zu bezahlen.
Anleitung
Schritt 1
Rufen Sie vor dem Kauf eines Autos das MREO der staatlichen Verkehrssicherheitsinspektion unter Angabe Ihrer Wohn- oder Aufenthaltsadresse an und vereinbaren Sie einen Termin zu einer für Sie geeigneten und noch nicht beschäftigten Zeit. Sie können dies auch über das Internet auf der Website der Verkehrspolizei in Ihrer Region tun. Dort finden Sie auch Informationen darüber, welche MREO Ihre Adresse bedient und welche Koordinaten sie hat.
Schritt 2
Quittungen und ein Antragsformular für die Registrierung, die bisher nur bei einem persönlichen Besuch bei der MREO erhältlich waren, können jetzt bequem auf der offiziellen Website der staatlichen Verkehrssicherheitsinspektion des Innenministeriums Russlands heruntergeladen werden. Es gibt auch Informationen über die aktuelle Höhe der staatlichen Gebühren, die im Jahr 2011 300 Rubel betrugen. für die Fahrzeugzulassung 1, 5 Tausend Rubel. für die Ausstellung von Nummernschildern für Autos und Busse und 1 Tausend Rubel. - für Motorräder und Anhänger, 200 r. für Änderungen der Zulassungsbescheinigung und den gleichen Betrag für die vorübergehende Zulassung eines Pkw oder Anhängers am Wohnort des Halters. All diese Informationen gibt es auf den Webseiten der regionalen Verkehrspolizeidirektionen.
Sie können staatliche Gebühren über die Sberbank bezahlen.
Schritt 3
An der Rezeption des MREO möchten sie einen Reisepass, Dokumente zur Bestätigung des Eigentums des Fahrzeugs (ein Paket mit Papieren eines Autohauses, einen Kauf- und Verkaufsvertrag, eine Spende usw.) zur Zahlung der erforderlichen staatlichen Abgaben, eine Zulassungsbescheinigung für das Auto und eine Haftpflichtversicherungspolice. Wenn dem Besitzer Transitnummern gegeben wurden, müssen diese vorgelegt und das Auto bis zum Ablauf der Gültigkeitsdauer registriert werden.
Schritt 4
Das zugelassene Auto muss ebenfalls besichtigt werden. Prüfen Sie die Möglichkeit einer technischen Besichtigung vor einem Termin bei der Registrierung in Ihrem MREO. Wenn dieses Verfahren bereits stattgefunden hat, legen Sie eine Prüfbescheinigung vor. Wenn noch nicht, bringen Sie das Auto selbst zur Inspektionsstelle und es wird noch am selben Tag überprüft.
Bei der Untersuchung werden sie auf alles achten. Nicht nur der technische Zustand und die Gebrauchstauglichkeit der Schlüsselelemente des Geräts, sondern auch das Vorhandensein von allem, was in den Regeln vorgesehen ist: Verbandskasten, Not-Halt-Schild, Feuerlöscher. Wenn mit Auto und Papieren alles in Ordnung ist, erhalten Sie ein Nummernschild und können sicher fahren.