Wie Kommt Man Auf Die Ziege

Inhaltsverzeichnis:

Wie Kommt Man Auf Die Ziege
Wie Kommt Man Auf Die Ziege

Video: Wie Kommt Man Auf Die Ziege

Video: Wie Kommt Man Auf Die Ziege
Video: Minecraft 1.17 Ziegen, Ziegenhorn und Puderschnee | LarsLP 2024, November
Anonim

Die Ziegentechnik, also das Fahren auf dem Hinterrad, ist bei Bikern sehr beliebt. Sie können lernen, auf der Ziege zu stehen, wenn Sie Ihre innere Angst überwinden und oft trainieren. Die Hauptsache in dieser Angelegenheit ist, sich nicht zu beeilen, sondern schrittweise von einer Trainingsphase zur nächsten zu wechseln, nur wenn Sie von Ihrer Bereitschaft vollständig überzeugt sind.

Wie kommt man auf die Ziege
Wie kommt man auf die Ziege

Es ist notwendig

  • - Schutz: Helm, Handschuhe, Stiefel, Jacke, Rückenschutz;
  • - ein leistungsstarkes, wartungsfähiges Motorrad.

Anleitung

Schritt 1

Es ist schwierig, die „Ziegen“-Technik zu erlernen, ohne zu fallen, also immer Schutz tragen. Die beste Option ist ein Helm, Handschuhe, eine dicke Lederjacke, Stiefel und ein Rückenschutz.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrrad in gutem Zustand ist, einen leichten Gasgriff und eine hervorragende Kupplungsleistung hat. Der Zustand der Hinterradbremse ist sehr wichtig. Stellen Sie ihn so ein, dass er möglichst fest am Asphalt haftet und sich der Bremshebel frei bewegen lässt. Dazu können Sie das Kabel in der Nähe des Hinterrads nach oben ziehen.

Schritt 3

Finden Sie einen guten, geräumigen Spielplatz mit hochwertigem Asphalt, abseits von Spielplätzen, Fußgängern und Autobahnen, Polizeistationen. Andererseits ist es gut, wenn sich ein Krankenhaus in der Nähe befindet.

Schritt 4

Wenn Sie das Hinterrad eines kleinen, leichten Motorrads mit starkem Motor fahren möchten, versuchen Sie, auf eine Kupplung zu verzichten, indem Sie während der Fahrt einfach das Gaspedal stark öffnen und schließen. Das Vorderrad hebt sich in die Luft, und dann geht es auf das Hinterrad.

Schritt 5

Gehen Sie bei einem nicht zu starken Rad wie folgt vor: Mit dem Fuß die Hinterradbremse spüren und mit einem Viertel des Gases auf 30-40 km/h beschleunigen. Beschleunigen Sie vorsichtig, während Sie das Hinterrad belasten. Dann ganz schnell: Kupplung treten, Gas geben, Kupplung loslassen.

Schritt 6

Drücken Sie die Kupplung nicht ganz durch, sondern lassen Sie den Motor einfach weiter drehen, das Hinzufügen von Gas gibt noch mehr Schub. Versuchen Sie, die Kupplung gleichzeitig schnell und sanft zu lösen. Werfen Sie es niemals abrupt, sonst springt die Vorderseite hoch.

Schritt 7

Wenn etwas nicht nach Plan läuft, die Hinterradbremse spüren und Druck ausüben, sollte die Vorderachse nach unten gehen. Versuchen Sie als letzten Ausweg, wenn das Fahrrad zu fallen beginnt, zur Seite zu springen, damit es nicht auf Ihnen landet.

Schritt 8

Bereiten Sie sich sofort darauf vor, dass Sie beim ersten Mal nur das Vorderrad hochziehen können. Üben Sie immer wieder, geben Sie jedes Mal ein wenig Gas und lassen Sie die Kupplung etwas schneller los.

Schritt 9

Wenn Sie lernen, das Vorderrad anzuheben, versuchen Sie, einen Gleichgewichtspunkt zu finden. Früher oder später werden Sie im ersten Gang stabil sein. Wenn dieser Moment kommt, können Sie zu anderen Gängen wechseln. Geben Sie dazu mit der rechten Hand scharf Gas und drücken Sie mit der Zehe des linken Fußes zu diesem Zeitpunkt den Schalthebel, ohne die Kupplung zu berühren.

Empfohlen: