So Erhöhen Sie Die Motorleistung Eines Rollers

Inhaltsverzeichnis:

So Erhöhen Sie Die Motorleistung Eines Rollers
So Erhöhen Sie Die Motorleistung Eines Rollers

Video: So Erhöhen Sie Die Motorleistung Eines Rollers

Video: So Erhöhen Sie Die Motorleistung Eines Rollers
Video: 🔴 Roller Beschleunigung - Anzug MASSIV verbessern in 5 Minuten!!! 😎 2024, November
Anonim

Vielen Rollerbesitzern fehlt mit der Zeit die Standardmotorleistung. Ich möchte eine höhere Geschwindigkeit, schnellere Beschleunigung, zuverlässigere und sicherere Bewegungen bei schweren Lasten, auf schwierigen Straßen und an Steigungen. Es ist durchaus möglich, dem Scooter-Motor selbst Pferde hinzuzufügen.

So erhöhen Sie die Motorleistung eines Rollers
So erhöhen Sie die Motorleistung eines Rollers

Es ist notwendig

Tuning-Kit-Kits für Ihr Rollermodell

Anleitung

Schritt 1

Beginnen Sie mit der Wiederherstellung der Designkapazität. Tatsache ist, dass die Werkseinstellungen des Motors unter Berücksichtigung von Umweltstandards und verbesserter Effizienz vorgenommen werden. Stellen Sie den Vergaser neu ein - dies kann für eine spürbare Leistungssteigerung ausreichen. Ersetzen Sie den Luftfilter durch ein Modell mit höherer Kapazität und das Abgassystem durch ein effizienteres. Dadurch werden Hindernisse beseitigt, die den Motor daran hindern, die volle Leistung zu entwickeln, zu der er fähig ist.

Schritt 2

Suchen oder bestellen Sie ein neu abgestimmtes elektronisches Motorsteuergerät (ECU). Durch Entfernen des elektronischen Drehzahlbegrenzers und Ändern des Zündzeitpunkts mit diesem Gerät erreicht der Motor seine maximale Auslegungsleistung. In diesem Fall verschlechtert sich die Kraftstoffeffizienz und der Schadstoffgehalt in den Abgasen steigt.

Schritt 3

Die nächsten Stufen der Leistungssteigerung werden in direktem Verhältnis zur Reduzierung der Betriebsmittel des Motors stehen. Zum Beispiel auf 20 PS gesteigert. ein 50 ccm-Motor hat eine Ressource für 1-2 Rennsitzungen. Entscheiden Sie selbst: Brauchen Sie solche Opfer.

Schritt 4

Ändern Sie das Stromversorgungssystem. Finden Sie dazu ein Tuning-Kit für Ihren Vergaser mit einem Düsensatz, einem Hauptdosiersystem-Spray und einer Dosiernadel. Bei der Installation eines solchen Kits den Diffusor ersetzen oder auf einen größeren Durchmesser aufbohren. Ohne den Durchmesser des Diffusors zu vergrößern, wird die Leistung nicht erhöht.

Schritt 5

Um die Motorleistung um mehr als 40 % zu erhöhen, ersetzen Sie den gesamten Vergaser. Der Tuning-Vergaser hat bereits den benötigten Diffusordurchmesser und Düsenquerschnitt. Bitte beachten Sie, dass sich der Kraftstoffverbrauch bei einem solchen Vergaser um mehr als das Eineinhalbfache erhöht.

Schritt 6

Bei einem Zweitaktmotor das Einlass-Blattventil durch den Vergaser ersetzen. Um die Wirkung des Tuning-Blattventils zu erzielen, ist es notwendig, die Strömungsquerschnitte der Ventileinlassöffnungen zu vergrößern. Um sie nicht selbst zu langweilen, ersetzen Sie den Blütenblatt-Ventilkörper durch ein produktiveres Tuning-Modell.

Schritt 7

Wenn Sie den Vergaser aufrüsten oder einen neuen einbauen, achten Sie darauf, den Luftfilter auszutauschen. Die beste Option wäre ein Sportfilter ohne Widerstand. Ihre Kosten sind im Vergleich zu Standardprodukten sehr hoch, aber sie sind wiederverwendbar. Alle 400-600 km mit Benzin spülen und in Spezialöl einweichen.

Schritt 8

Installieren Sie eine Sportauspuffanlage. Ein hochwertiges Tuningsystem sollte einen Auspuffkrümmer, Resonator und Schalldämpfer haben. Ein richtig ausgewähltes und installiertes System erhöht nicht nur die Leistung um 10-15%, sondern erhöht auch die maximale Kurbelwellendrehzahl und verschiebt die Leistungsspitze in Richtung höherer Drehzahlen.

Schritt 9

Setzen Sie die Sportversion der ECU. Achten Sie dabei auf seine Einstellungen. Rennsteuergeräte sind im Allgemeinen darauf abgestimmt, die Leistung bei hohen Drehzahlen zu maximieren. Solche Modelle bieten auf der Rennstrecke einen guten Vorteil, erschweren aber die Bedienung des Rollers im Stadtverkehr. Für den täglichen Gebrauch finden Sie ein Steuergerät, dessen Firmware auf niedrige und mittlere Drehzahlen abgestimmt ist.

Schritt 10

Teure ECU-Modelle haben die Möglichkeit, die darin aufgezeichneten Programme zu ändern. Dies erfordert einen Computer, ein Schnittstellenkabel, Software und entsprechende Kenntnisse. Wenn Sie nicht über das Wissen und die Erfahrung verfügen, um ein geeignetes Steuerungsprogramm auszuwählen, versuchen Sie es nicht experimentell. Finden Sie ein Steuergerät mit mehreren Betriebsmodi.

Schritt 11

ECUs mit mehreren werksseitig vorinstallierten Steuerprogrammen verfügen über Tasten am Gerätekörper, mit denen Programme im Handumdrehen umgeschaltet werden. Das Ergebnis der Leistungssteigerung ist geringer als bei programmierbaren Modellen mit sorgfältiger Computerauswahl des Programms, aber ein solches System ist für den Stadtverkehr sehr praktisch.

Empfohlen: