Wie Man Eine Feder Lockert

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Eine Feder Lockert
Wie Man Eine Feder Lockert

Video: Wie Man Eine Feder Lockert

Video: Wie Man Eine Feder Lockert
Video: Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor u0026 sport 2024, Juli
Anonim

Wenn ein pneumatischer Aktuator für das Sekundärkammer-Drosselventil in einem Auto mit einem Vergasermotor eingebaut ist, kann der Besitzer eines solchen Autos mit dem Problem einer verschlechterten Kraftstoffzerstäubung und einer Verringerung des Drehmoments bei niedrigen Kurbelwellendrehzahlen konfrontiert werden. In bestimmten Fällen ist es möglich, den Betrieb des Motors zu verbessern, indem die Feder des pneumatischen Aktuators geschwächt wird, dh seine Steifigkeit verringert wird.

Wie man eine Feder lockert
Wie man eine Feder lockert

Notwendig

  • - Dorn;
  • - Lötlampe;
  • - Lineal;
  • - Korrosionsschutzlack.

Anweisungen

Schritt 1

Stellen Sie zunächst fest, ob die Sekundärkammer rechtzeitig in Betrieb geht. Dazu die Stange des pneumatischen Antriebs vom Zwischenhebel trennen. Entfernen Sie den Vakuumkorrektorschlauch und schließen Sie das Anschlussloch.

Schritt 2

Den Motor starten. Bitten Sie Ihren Assistenten, die Geschwindigkeit schrittweise auf fünftausend pro Minute zu erhöhen.

Schritt 3

Identifizieren Sie Veränderungen in der Position des Membransechskantkopfes im Mechanismus. Befindet sich das obere Ende der Kontermutter auf Höhe der unteren Gehäuseebene, wenn sich die Spindel neun bis zehn Millimeter aus ihrer ursprünglichen Position bewegt, arbeitet der Membranmechanismus der Sekundärkammer normal. Bei Abweichungen von diesen Parametern die Gründe für die Störungen im Betrieb ermitteln.

Schritt 4

Prüfen Sie die Elastizität der pneumatischen Kammermembran. Entfernen Sie dazu zuerst diese und entfernen Sie die Feder von dort. Bauen Sie das Gerät zusammen. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, ihn am Vergaser zu installieren.

Schritt 5

Heben Sie die pneumatische Kammer an. Die Steifigkeit der Membran ist normal, wenn sich der untere "Teller" des Geräts aufgrund des Gewichts des Schafts von der oberen Position in die untere Position bewegt hat.

Schritt 6

Montieren Sie das Membrangehäuse am Vergaser (ohne Feder), wenn Sie endlich sicherstellen möchten, dass die Sekundärkammer spät anläuft. Montieren Sie dazu das Gerät, ohne die Feder darin zu platzieren. Wenn die Gasannahme des Autos bei einer Kurbelwellendrehzahl von mehr als zweitausend pro Minute zugenommen hat, wird daher die Annahme eines späten Eintritts in den Betrieb der Sekundärkammer bestätigt.

Schritt 7

Beseitigen Sie das Problem, indem Sie die Feder des Mechanismus lösen. Schieben Sie es zuerst auf einen Dorn mit geeignetem Durchmesser und drücken Sie dann die Gewinde zusammen und sichern Sie sie. Die angehängte Feder sollte etwa drei Zentimeter lang sein.

Schritt 8

Den Frühling glühend heiß mit einer Lötlampe erhitzen. Während des Erhitzens drehen, damit es sich gleichmäßig erwärmt.

Schritt 9

Entfernen Sie die Feder vom Dorn, reinigen Sie die Skala und überprüfen Sie sie. Wenn einige der Windungen aus irgendeinem Grund ungleichmäßig angezogen wurden, begradigen Sie sie.

Schritt 10

Messen Sie die Länge der Feder. Im freien Zustand sollte es nicht mehr als drei Zentimeter betragen. Danach muss die Feder mit Korrosionsschutzlack bedeckt werden. Installieren Sie die geschwächte Feder in der Membranbaugruppe.

Empfohlen: