So Ersetzen Sie Eine Zapfsäule In Einem VAZ 2110

Inhaltsverzeichnis:

So Ersetzen Sie Eine Zapfsäule In Einem VAZ 2110
So Ersetzen Sie Eine Zapfsäule In Einem VAZ 2110

Video: So Ersetzen Sie Eine Zapfsäule In Einem VAZ 2110

Video: So Ersetzen Sie Eine Zapfsäule In Einem VAZ 2110
Video: ТОП 10 КРУТЫХ фишек которые ты ДОЛЖЕН сделать в ваз 2110/2112 2024, November
Anonim

Ihr Auto springt nicht an? Hören Sie beim Drehen des Schlüssels im Zündschloss kein Summen im Fondbereich? Höchstwahrscheinlich ist die Kraftstoffpumpe in Ihrem Auto defekt. Folgende Nuancen können Sie in dieser Annahme stärken: Wenn Sie oft mit leerem Tank fahren, den Zustand des Kraftstofffilters nicht überwachen, an dubiosen Tankstellen tanken, dann setzen Sie selbst alles daran, dass die Zapfsäule ausfällt schnellstens.

So ersetzen Sie eine Zapfsäule in einem VAZ 2110
So ersetzen Sie eine Zapfsäule in einem VAZ 2110

Notwendig

  • - Kreuzschlitzschraubendreher;
  • - Kopf für "10" mit Verlängerung;
  • - Schlitzschraubendreher;
  • - einen Behälter mit kochendem Wasser.

Anweisungen

Schritt 1

Kraftstoffdruck im Kraftstoffversorgungssystem abbauen. Entfernen Sie dazu im Fahrgastraum das rechte Schild der Bodentunnelverkleidung, indem Sie die Blechschraube für das rechte Schild der Bodentunnelverkleidung mit einem Kreuzschlitzschraubendreher herausdrehen.

Schritt 2

Zündung AUS, die Sicherung der Kraftstoffpumpe aus dem ECM-Sicherungs-/Relaiskasten entfernen. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn im Leerlauf laufen, bis der Kraftstoff ausgeht. Dann den Anlasser für 2-3 Sekunden einschalten. Das Kraftstoffsystem wird dann drucklos.

Schritt 3

Trennen Sie die Kabelklemme vom Minuspol des Akkus. Im Fahrgastraum das Rücksitzkissen anheben und das Schallschutzventil, das die Bodenluke unter dem Rücksitz abdeckt, zurückklappen.

Schritt 4

Lösen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die beiden selbstschneidenden Schrauben für die Lukenabdeckung und entfernen Sie die Abdeckung. Heben Sie den Kabelsatzstecker an und trennen Sie die Kabel vom Stecker der Kraftstoffmodulabdeckung.

Schritt 5

Während Sie auf die Halterungen drücken, trennen Sie die T-Spitze und die Spitze des Kraftstoffzufuhrrohrs vom Anschlussstück der Kraftstoffmodulabdeckung.

Lösen Sie mit dem Kopf „10“mit Verlängerung die 8 Muttern, mit denen die Druckplatte des Kraftstoffmoduls befestigt ist. Entfernen Sie die Federscheiben und das "Masse"-Kabel von den Stehbolzen am Einfüllstutzen. Entfernen Sie die Druckplatte.

Schritt 6

Entfernen Sie vorsichtig das Kraftstoffmodul aus dem Tank und achten Sie darauf, den Schwimmer des Kraftstoffstandsanzeigers nicht zu beschädigen. Lassen Sie den restlichen Kraftstoff im Kraftstoffmodul in einen zuvor vorbereiteten Behälter ab. Schließen Sie die Öffnung im Kraftstofftank, um das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern.

Schritt 7

Von der Innenseite der Abdeckung des Brennstoffmoduls mit einem Schlitzschraubendreher die Halteplatte des gemeinsamen Verdrahtungsblocks aufhebeln und den Verdrahtungsblock vom Stecker der Abdeckung trennen. Durch Drücken des Riegels die Kabel von der Kraftstoffpumpe trennen.

Schritt 8

Drücken Sie auf die beiden Halterungen des Kraftstoffstandanzeigesensors und schieben Sie den Sensor entlang der Nuten im Kraftstoffmodulgehäuse zum Deckel. Entfernen Sie den Kraftstoffstandsanzeiger.

Mit einem Schlitzschraubendreher das Ablassrohr aufhebeln und vom Kraftstoffmodulgehäuse trennen. In der Nut einer der Führungssäulen des Moduldeckels befindet sich ein Sicherungsring. Entfernen Sie es, indem Sie es mit einer Schlitzschraubendreherklinge aufhebeln.

Schritt 9

Durch Drücken der vier Verriegelungen des Kraftstoffpumpenhalters die Kraftstoffmodul-Abdeckungsbaugruppe mit dem Halter und der Kraftstoffpumpe entfernen. Entfernen Sie die Feder aus der Abdeckungsstangenführung.

Schritt 10

Mit einem Schlitzschraubendreher abhebeln und den Siebfilter entfernen. Entfernen Sie die Sicherungsscheibe aus dem Schlitz im Siebgehäuse. Drücken Sie mit einem Schlitzschraubendreher den Kunststoffriegel des Halters zusammen und drücken Sie die Zapfsäule mit dem Finger aus dem Halter.

Schritt 11

Den Kunststoffwellschlauch am Zapfpistolenstutzen über einem Behälter mit kochendem Wasser erhitzen und den Schlauch vom Zapfhahnstutzen entfernen. Das Kraftstoffmodul mit einer neuen Kraftstoffpumpe in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und einbauen.

Empfohlen: