Ein Regensensor im Auto kann in Zeiten, in denen das Wetter zu wünschen übrig lässt, unverzichtbar sein. Besonders praktisch ist das Gerät bei Nieselregen, denn in diesem Fall müssen Sie die Scheibenwischer manuell ein- und ausschalten. Und wenn Ihr Auto unter einem entgegenkommenden Auto mit schmutzigem Wasser übergossen wird, wird der Sensor ausgelöst, bevor Sie Zeit haben, die "Wischer" einzuschalten.
Anweisungen
Schritt 1
Überprüfen Sie nach dem Kauf des Regensensors den Inhalt des Gerätes. Der Bausatz beinhaltet den eigentlichen Sensor, das Steuergerät, die Anschlusskabel und die Dokumentation für Installation und Betrieb.
Schritt 2
Bestimmen Sie, wo der Sensor installiert werden soll. Am bequemsten ist es, den Controller auf der linken Seite des Fahrgastraums unter der Lenksäule zu platzieren. Entfernen Sie dazu die Lenksäulenverkleidung. Auf dem Panel finden Sie einen Kabelbaum, der aus Drähten besteht, die vom Schalter zum Block kommen. Trennen Sie es. Verwenden Sie die Stelle auf der Metallplatte, an der sich das Scheinwerfersteuergerät befindet, um die Sensoreinheit zu montieren.
Schritt 3
Kleben Sie den Sensor mit Klettverschluss auf das Glas. Der Befestigungspunkt sollte so sein, dass der "Wischer" über den Sensor fährt und das Glas gut abwischt.
Schritt 4
Zur besseren Montage des Sensors auf dem Glas die Oberfläche und das Klebeband, mit dem er befestigt ist, mit einem Haartrockner leicht erwärmen. Gleichzeitig dürfen keine Wellen auf dem Klebeband auftreten, die auf seine Verformung hinweisen. Platzieren Sie den Sensor gleichmäßig und gleichzeitig mit der gesamten Oberfläche auf dem Glas. Verwenden Sie zum besseren Klemmen des Sensors spezielle Klemmsauger mit Pfoten.
Schritt 5
Führen Sie die Kabel entlang der Windschutzscheibe und der linken Säule, senken Sie sie in den Lenksäulenbereich ab und verbinden Sie sie mit dem Controller. In diesem Fall schaltet ein dünner schwarzer Draht die erste Geschwindigkeit ein, der blaue schaltet die zweite Geschwindigkeit ein, ein dicker schwarzer Draht mit einem violetten Streifen wird mit dem konstanten "Plus" verbunden und ein dünner grauer Draht wird eingeschaltet der Sprühmodus auf dem Glas.
Schritt 6
Es reicht nicht aus, den Sensorknopf einfach einzuschalten, um das System zu aktivieren. Wenn Sie es einschalten, werden Sie feststellen, dass sich die Überwachungs-LED an der Windschutzscheibe, an der der Sensor installiert ist, ein- und ausschaltet und in den Standby-Modus wechselt. Machen Sie jetzt einen Schwung mit dem Hausmeister; das System wechselt automatisch in den Betriebsmodus. Die LED leuchtet nun dauerhaft.