Ein Reifenschaden passiert immer unerwartet und in der Regel im ungünstigsten Moment. In besonders schweren Fällen gibt es mehrere davon. Es lohnt sich eine kurze Autofahrt entlang der Straße eines Dorfes auf dem Land, wo die Bewohner im Winter die Asche aus den Öfen zusammen mit verkohlten Nägeln auf die Straße schütten und ein Besuch in einer Reifenwerkstatt unvermeidlich ist.
Notwendig
- - Klinke,
- - Vorschlaghammer,
- - Halterungen - Stk.,
- - ein Schraubenschlüssel für Radmuttern 27 mm,
- - Ersatzkamera.
Anweisungen
Schritt 1
Eine Maschine mit abgenutztem Gummi und ausgefranster Lauffläche ist vergleichbar mit einem Nagelernter. Sie hebt alle scharfen Gegenstände auf, die auf der Straße verstreut sind. Und wenn ein Autofahrer Pech verfolgt, kann er auf einer Fahrt nicht ein, sondern zwei oder sogar drei Räder durchlöchern. Obwohl selten, gibt es solche Fälle.
Schritt 2
Die unbestrittene Führungsrolle bei der Reinigung der Fahrbahn von scharfen Gegenständen gehört unseren KAMAZ-Lkw. Die Fahrer, die für sie arbeiten, staunen immer wieder: Und sobald es den Konstrukteuren von Naberezhnye Chelny gelungen ist, den Abstand zwischen den Hinterachsen so genau zu bestimmen, dass kein einziger Flug ohne Reifenpannen zu Ende ist, geht es weiter Eine Geschäftsreise in einem LKW ohne ein paar Ersatzkameras gilt als leichtfertig. Am Beispiel des Rades dieses Schwerlastfahrzeugs lernen Sie, wie man jedes Rad repariert.
Schritt 3
Wahrscheinlich haben die Autowerke mit der Zeit die charakteristische Eigenschaft von KAMAZ-Fahrzeugen enthüllt, nach der Fahrt auf der Straße keine Nägel und andere scharfe Gegenstände zu hinterlassen, ansonsten ist es schwierig zu erklären, warum ihre Felgen einen etwas kleineren Durchmesser hatten, was die Arbeit erheblich erleichterte der Fahrer bei der Reifenreparatur, die wie folgt lautet:
- Setzen Sie einen Wagenheber und heben Sie eine Seite der Brücke an, - mit einem 27 mm "Ballon"-Schlüssel die fünf Radmuttern an der Nabe abschrauben, - mit einem Hammer auf die Distanzkeile klopfen, diese von den Bolzen entfernen;
- die Spule vom Kammerventil abschrauben, - nach dem Ablassen des Restdrucks aus dem Reifen wird mit einem Vorschlaghammer ein Sicherungsring auf der Scheibe abgelegt, - mit Brecheisen das Schloss in Form eines Spaltrings entfernen,
- Reifen demontieren, - Flipper und Schlauch vom Reifen entfernen, - den Gegenstand, der das Rad beschädigt hat, finden und entfernen;
- den ganzen Schlauch in den Reifen einführen und auf die Scheibe legen;
- Setzen Sie den Sicherungsring oben auf den Reifen und installieren Sie das Schloss auf der Scheibe.
Schritt 4
Montieren Sie das zusammengebaute Rad und befestigen Sie es an der Nabe, setzen Sie die Spitze des Pumpschlauchs auf das Ventil der Kammer, dann wird Luft in den Reifen eingespritzt, bis der Druck 6,5 Atmosphären erreicht.