Beim Abstellen des Motors bildet sich im Auto Kondenswasser. Das System kühlt außen viel schneller ab als innen, daher kann sich Tau im Auspuff bilden. Nach einer Weile frieren sie ein, und wenn der Motor eingeschaltet wird, schmelzen sie wieder und beginnen aus dem Rohr zu tropfen. Experten sagen, dass die Ansammlung von Kondensat im Auspuff dem Auto nicht schadet, aber die Besitzer der Autos selbst stimmen ihnen nicht zu.
Anweisungen
Schritt 1
Kondensation tritt auch im Automotor selbst aufgrund der Vermischung von Öl mit Wasser auf. Nach dem Abkühlen des Motors bleibt oben eine Plaqueschicht zurück - das ist Kondenswasser.
Prinzipiell bildet sich in fast allen Systemen eines Fahrzeugs Kondenswasser. In diesem Zustand können jedoch nicht alle von ihnen effizient und sicher arbeiten. Wenn Sie also feststellen, dass die Maschine nicht gut funktioniert, sorgen Sie dafür, dass das Kondensat aus den wichtigsten Fahrzeugsystemen abgelassen wird.
Schritt 2
Wenn sich im Tank des Fahrzeugs Kondenswasser angesammelt hat, verwenden Sie ein spezielles Ventil, um es automatisch abzulassen. Installieren Sie einen Ablass am Druckluftbremsbehälter Ihres Fahrzeugs. Ein solches Gerät bietet einen stabilen, störungsfreien Betrieb, um Kondensation zu vermeiden. Die Ventile sind mit einem automatischen Heizsystem ausgestattet, so dass die Möglichkeit des Einfrierens der darin ansammelnden Feuchtigkeit ausgeschlossen ist. Außerdem ist das Ventil mit einem Abscheider kombiniert, was die Funktionalität des Gerätes deutlich erweitert.
Schritt 3
Das Kondensat kann manuell aus dem Getriebe abgelassen werden. Schrauben Sie dazu die Ablassschraube an der Unterseite des Getriebes ab und lassen Sie das Kondensat ab, indem Sie einen Lappen unter das Getriebe legen, denn wenn Kondensat unter die Haube gelangt, kann sich ein unangenehmer Geruch bilden, der dann schwer zu entfernen ist.
Schritt 4
Wenn Sie 15-20 ml Kondenswasser abgelassen haben, können Sie sicher sein: Ihr Auto ist in einem guten Zustand und diese Kondenswassermenge kann den Betrieb nicht beeinträchtigen. Grundsätzlich sollten Sie nach dem Ablassen des Kondensats beim Fahren Ihres Fahrzeugs keinen Unterschied spüren, wenn es die Gesundheit des Autos nicht beeinträchtigt hat.