Kaum zu erwähnen sind die Folgen, die ein Automotor haben kann, der nicht sicher an seinen Trägern befestigt ist. Sie sind jedem bekannt und es macht keinen Sinn, sie in diesem Artikel aufzulisten. Somit wird ein verschlissenes Motorstützkissen in kürzester Zeit und ohne Verzögerung ersetzt.
Notwendig
- - Klinke,
- - 19 mm Schraubenschlüssel - 2 Stk.,
- - einen 10 mm Schraubenschlüssel.
Anweisungen
Schritt 1
Das Ersetzen der Kissen der Motorlager, um Verbrennungen an der Karosserie zu vermeiden, wird bei einem gekühlten Motor durchgeführt. Für die Sanierung wird das Fahrzeug mit angezogener Feststellbremse und eingelegter erster Stufe des Getriebes auf einer ebenen Fläche abgestellt. Die Installation von Anti-Roll-Pads unter den Hinterrädern stellt keine Beeinträchtigung der Sicherheit bei solchen Arbeiten dar. Wenn die Maschine mit einem Motorkurbelgehäuseschutz ausgestattet ist, wird dieser demontiert.
Schritt 2
Dann werden im Motorraum die Muttern der unteren und oberen Befestigungselemente des abgenutzten Kissens abgeschraubt, wonach die Vorderseite des Autos mit einem Wagenheber und einer bestimmten Höhe angehoben wird (ausreichend, um den Motor von der Halterung zu heben)) ist ein Holzständer unter dem Motorkurbelgehäuse angebracht.
Schritt 3
Nach dem Absenken des Wagenhebers und damit dem Anheben des Motors wird das alte Kissen aus dem Motorraum entfernt und eine Metallplatte mit einem Stift entfernt, die zu einem neuen Ersatzteil umgeordnet und mit zwei Muttern mit einem 10 mm-Schlüssel.
Schritt 4
Nach dem Einsetzen des Kissens in die Stütze werden die obere und untere Mutter mit einem 19-mm-Schlüssel auf die Bolzen geschraubt. Und nachdem die Stütze unter der Motorwanne mit Hilfe eines Wagenhebers entfernt wurde, wird die Halterung des Kissens endgültig mit Muttern festgezogen.
Schritt 5
Nach dem Händewaschen gilt das Verfahren zum Austauschen der Motorhalterung als abgeschlossen.