Dies ist eine wichtige Frage, die viele Autobesitzer interessiert. Es lohnt sich nicht, auf die helle Werbung von Unternehmen zu achten, die Sicherheitssysteme für Autos verkaufen. Ihr Hauptziel ist es, das Produkt zu verkaufen. Wenn Sie sich für ein bestimmtes Alarmmodell entschieden haben, müssen Sie vor dem Kauf einige Punkte klären.
Die Autoalarmanlage dient dazu, den Besitzer des Autos rechtzeitig darüber zu informieren, dass gegen sein Eigentum illegal vorgegangen wird: Die Sirene ertönt und der Besitzer erhält eine Nachricht. Im Geschäft müssen Sie sich an einen Verkaufsberater wenden, der Ihnen bei der Auswahl des für Sie geeigneten Autoalarmmodells hilft. Bei der Auswahl eines Sicherheitssystems sollten Sie auf einen Indikator wie die Reichweite des Rücksignals für Systeme mit Zweiwegekommunikation achten. Dies ist das primäre Merkmal, an dem der Autobesitzer interessiert sein sollte. Die beste Option ist ein GSM-Alarmsystem, mit dem Sie den Standort des Autos verfolgen können und die Nachricht an die Sicherheitskonsole gesendet wird. Ein teures Vergnügen, es passt nicht in jedes Budget, kostet aber sein Geld.
Funktionen des Sicherheitssystems
- Die Aufnahme des Schutzes mit dem Verriegeln der Türen. Der Komfort besteht darin, dass Sie nicht zuerst die Türen schließen und dann den Alarm einschalten müssen. Dies geschieht gleichzeitig. Damit die Funktion zur Verfügung steht, muss das Auto mit elektrischen Antrieben an den Türschlössern ausgestattet sein.
- Unscharfschaltung mit Türentriegelung
- Einbeziehung des Schutzes beim Aufrichten der Brille. Der Eigentümer wird sich keine Sorgen machen, das Fenster zu schließen. Dazu müssen elektrische Fensterheber und ein Steuergerät im Auto verbaut sein.
- Stille Aktivierung und Deaktivierung des Schutzes. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie nachts nach Hause kommen und Ihr Auto im Hof eines mehrstöckigen Gebäudes parken müssen.
- Fernentriegelung des Kofferraums Erfordert einen Aktuator für die Gepäckverriegelung Es ist sehr praktisch, die Funktion zu nutzen, wenn beide Hände beschäftigt sind: Knopf gedrückt - Kofferraum wurde geöffnet.
- Verzögerte Scharfschaltung. Wenn der Besitzer vergesslich ist, ist diese Funktion für ihn einfach notwendig: Nach dem Ausschalten der Zündung schaltet das System das Auto nach einer Weile selbst scharf.
- Automatische Scharfschaltung. Wenn Sie versehentlich die Taste des Schlüsselanhängers gedrückt und das Auto unscharf gemacht haben, wird der Alarm wieder eingeschaltet (vorausgesetzt, dass keine Türen geöffnet wurden).
- Unterwegs verschließende Türen. Schützt vor versehentlichem Öffnen der Türen durch Passagiere, verhindert das Betreten der Kabine durch Einbrecher.
- Einschalten der Sicherheit bei laufendem Motor. Sie können das Auto warmlaufen lassen, indem Sie nach draußen gehen oder das Auto im Winter für kurze Zeit mit laufendem Motor stehen lassen.
- Starten des Motors aus der Ferne. Im Winter ist diese Funktion nur von Vorteil.
- Erzwungener Alarm Sie können die Sirene einschalten, um Eindringlinge abzuschrecken. Es hilft auch bei der Suche nach einem Auto auf einem großen Parkplatz.
- Automatische Abschaltung bei Fehlfunktion Verhindert ständige Alarmauslösung und schont die Nerven der Nachbarn und des Autobesitzers.
- Erschütterungssensor. Bei einem schwachen Aufprall ertönt ein Warnsignal, bei einem wiederholten Aufprall wird das System selbst ausgelöst.
- Autonome Stromversorgung des Alarms. Sie können das Sicherheitssystem nicht ausschalten, indem Sie den Batteriepol abklemmen. Sehr unpraktisch für Hooligans, die in Ihr Eigentum eingedrungen sind.
Als nächstes müssen Sie auf eine professionelle Alarmanlage achten. Vertrauen Sie diese Arbeit nicht Laien an, damit Sie später kein Geld für die Korrektur von Fehlern des Installateurs ausgeben müssen. Ein qualifizierter Techniker wird die Autoalarmfunktionen korrekt montieren, anschließen und konfigurieren.
Es ist ideal, wenn der Autobesitzer neben dem Alarm zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für das Auto trifft: Schlösser an Getriebe, Getriebe, Kraftstoffabschaltung usw. installieren.
Wertvolle Tipps:
- Bringen Sie keine schönen Aufkleber aus der Sicherheitssystembox an Ihrem Auto an.
- Drehen Sie den Schlüsselbund nicht in Ihren Händen, um einem potenziellen Entführer die Firma und das Modell des Alarmsystems zu demonstrieren.
- Sie können das Auto nur aus dem Schutz entfernen, wenn Sie sich ihm nähern, und nicht aus der Ferne. Entführer können den Code scannen, der vom Schlüsselanhänger an den Alarm gesendet wird.